Anzeige
Sport Allgemein Basketball

Basketball: Verfolgerduell geht an Braunschweig

Article Image Media
© IMAGO/DeFodi Images/SID/IMAGO/Harry Langer/DeFodi Images

Die Löwen Braunschweig haben das Verfolgerduell in der Basketball Bundesliga (BBL) bei den MLP Academics Heidelberg klar gewonnen und den Gegner in der Tabelle überholt. Nach einem 94:74 (49:40), dem 17. Sieg im 28. Saisonspiel, ist das Team von Trainer Jesús Ramírez neuer Dritter, Heidelberg (16:12) rutschte auf Rang fünf ab. Meister Bayern München (20:8) steht vor ratiopharm Ulm (20:9) an der Spitze, beide Mannschaften haben die Play-off-Teilnahme schon sicher.

Braunschweig, Heimatklub von Hauptgesellschafter und Weltmeister Dennis Schröder, dominierte zwei Wochen nach dem überzeugenden Sieg im Niedersachsenderby gegen Absteiger BG Göttingen (101:77) erneut. Tre Mitchell (15 Punkte) war Topscorer für die Löwen im Aufeinandertreffen der Überraschungsmannschaften, Heidelberg lief seinem Rückstand aus dem ersten Viertel (19:29) bis zur Pause erfolglos hinterher - nach dem Seitenwechsel zogen die Gäste noch weiter davon. Trotz einer bislang starken Saison haben beide Klubs das Play-off-Ticket noch nicht sicher.

Die FIT/One Würzburg Baskets schlugen die Telekom Baskets Bonn 83:75 (44:50) und sprangen mit einer 17:12-Bilanz auf den vierten Platz. Für Bonn (13:16) dürfte es nun schwierig werden, noch ins Play-in-Turnier (Plätze 7 bis 10) zu kommen. Der direkte Viertelfinaleinzug (1-6) ist unrealistisch.

Anzeige
Anzeige