Basketball: Vizemeister Bonn holt Pape und Koch
- Aktualisiert: 27.06.2023
- 18:25 Uhr
- SID
Die Telekom Baskets Bonn haben die ersten Spieler für die nächste Saison verpflichtet. Till Pape kommt aus Göttingen, Florian Koch aus Rhöndorf.
Basketball-Vizemeister Telekom Baskets Bonn hat nach der Verpflichtung von Trainer Roel Moors auch die ersten neuen Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Aus Göttingen wechselt Till Pape für zwei Jahre nach Bonn, zudem kommt Florian Koch mit der Erfahrung aus über 300 Bundesliga-Spielen von den Dragons Rhöndorf zurück.
Tyson Ward und Zach Ensminger verlassen dagegen den Champions-League-Gewinner, beide zogen die Kündigungsoption in ihrem Vertrag. Damit steht bei den Baskets aktuell kein einziger Akteur aus dem letztjährigen Kader unter Vertrag. "Es macht vielfach keinen Sinn für ein Verlängerungsangebot, weil wir die Offerten aus dem Ausland nicht toppen können", sagte Sportdirektor Savo Milovic.
Auch Trainer Tuomas Iisalo hat den Verein in Richtung eines nicht genannten Euroleague-Teilnehmers verlassen. Drei seiner Assistenten und "wahrscheinlich auch viele Spieler" folgen ihm, teilte Bonn mit.