Anzeige
Sport Allgemein Basketball Top News

BBL: Bayern patzt, Alba siegt

Article Image Media
© IMAGO/Christian Becker/SID/IMAGO/Christian Becker / pfbecker.de

Der deutsche Meister Bayern München hat nach zuletzt drei Siegen in der Basketball-Bundesliga eine bemerkenswerte Niederlage kassiert. Bei Rasta Vechta verlor die Mannschaft von Gordon Herbert deutlich mit 65:79 (33:39) und bleibt zwar dennoch Spitzenreiter. Mit 12 Siegen bei 5 Niederlagen ist der Vorsprung auf die Basketball Löwen Braunschweig (13:6) und ratiopharm Ulm (12:6) aber nur noch knapp, die Bayern müssen weiterhin um die beste Ausgangsposition für die Play-offs bangen. Vechta (11:7) kletterte indes auf Rang vier.

Jayden Gardner steuerte 19 Punkte zum Sieg seiner Mannschaft bei, Bayerns Ex-NBA-Profi Carsen Edwards kam ebenfalls auf 17 Zähler. Von Beginn an war Vechta die spielbestimmende Mannschaft, lediglich im zweiten Viertel konnte Bayern mit einem kleinen Plus herausgehen.

Alba Berlin feierte hingegen nach zuletzt zwei Niederlagen wieder einen Sieg. Zuhause gewannen die Hauptstädter gegen die Towers Hamburg mit 92:77 (54:34), Berlin liegt mit einer Bilanz von 8:10 aber weiterhin deutlich außerhalb der Play-off-Plätze.

Anzeige
Anzeige