Anzeige
Sport Allgemein Basketball

March Madness: Anderson in Runde zwei

Article Image Media
© IMAGO/Kirby Lee/SID/IMAGO/Kirby Lee

Basketball-Talent Christian Anderson ist erfolgreich in die March Madness gestartet. Der deutsche U18-Europameister gewann in der Nacht zum Freitag sein Erstrundenspiel der US-amerikanischen College-Meisterschaft mit den Texas Tech Red Raiders gegen die UNC Wilmington Seahawks 82:72 und zog in die nächste Runde ein.

Persönlich erlebte der 18-Jährige, einziger Deutscher im Wettbewerb, in Wichita/Kansas einen schwachen Abend. Anderson kam lediglich auf sieben Punkte, traf nur einen von acht Dreiern und insgesamt zwei von neun Würfen aus dem Feld. Nächster Gegner sind am Samstag (23.10 Uhr MEZ) in der zweiten Turnierrunde die Drake Bulldogs.

Anderson, der seine erste College-Saison spielt, ist eines der größten Talente im deutschen Basketball. Im vergangenen Jahr hatte er mit den U18-Junioren des Deutschen Basketball Bundes (DBB) überraschend EM-Gold gewonnen. Sogar Weltmeisterkapitän Dennis Schröder sagte ihm im Sport-Bild-Interview zuletzt eine erfolgreiche NBA-Karriere voraus.

Die March Madness, das K.o.-Turnier um den College-Titel, ist einer der Sport-Höhepunkte im US-Kalender, Millionen Fans schauen in den Hallen und am TV zu. 64 Teams waren zu Beginn an den Start gegangen, Ziel ist das Final Four in San Antonio (5. bis 7. April).

Anzeige
Anzeige