Anzeige
Sport Allgemein Basketball

Später K.o. in Würzburg: Siegesserie von Alba gerissen

Article Image Media
© IMAGO/HMB-Media/SID/IMAGO/Heiko Becker

Alba Berlin hat bei seiner Aufholjagd in der Basketball Bundesliga (BBL) nach vier Siegen in Serie einen Rückschlag erlitten und muss wieder etwas mehr um das Play-off-Ticket bangen. Bei den FIT/One Würzburg Baskets unterlag das Team von Trainer Pedro Calles am Mittwochabend in letzter Sekunde 69:70 (35:39), mit 15 Siegen und jetzt 14 Niederlagen ist Alba in der Tabelle weiter Zehnter. Würzburg (16:12) sprang auf Rang fünf.

Sechs Teams erreichen am Ende der Hauptrunde direkt das Viertelfinale, vier weitere spielen im Play-in-Turnier um die restlichen zwei Play-off-Plätze. Nach oben ist noch einiges möglich, Alba hat genauso viele Siege auf dem Konto wie der Tabellensiebte Chemnitz, der Achte Hamburg und der Neunte Weißenfels (alle 15:12).

Wie im Hinspiel vor vier Wochen, das Würzburg nach einem 11:0-Lauf in der Schlussphase 84:80 gewonnen hatte, ging es eng zu. Im letzten Viertel wechselte die Führung mehrfach hin und her, Yanni Wetzell glich 20 Sekunden vor dem Ende per Freiwurf für Alba zum 69:69 aus. Für den Sieg sorgte eine Sekunde vor Schluss Davion Mintz mit einem Treffer an der Freiwurflinie.

Anzeige
Anzeige