WNBA: Satou Sabally startet im Allstar-Game
- Aktualisiert: 25.06.2023
- 20:35 Uhr
- SID
Satou Sabally hat es durch ihre starken Leistungen in der Basketball-Profiliga WNBA erstmals in die Startaufstellung beim Allstar-Game geschafft.
Satou Sabally hat es durch ihre starken Leistungen in der Basketball-Profiliga WNBA erstmals in die Startaufstellung beim Allstar-Game geschafft. Die Berlinerin ist am 15. Juli in Las Vegas zum zweiten Mal nach 2021 beim Showspiel dabei.
Die Berlinerin von den Dallas Wings gehört zu den zehn Spielerinnen, die bei der Wahl der Allstars die meisten Stimmen erhielten. Das gab die WNBA am Sonntag bekannt. Sabally (25), deren jüngere Schwester Nyara (23) auch als WNBA-Profi für New York Liberty spielt, steht nach 13 Saisoneinsätzen bei einem Schnitt von 19,5 Punkten.
Satou Sabally verzichtete auf einen Einsatz im Nationalteam bei der erfolgreich verlaufenen EM, da sie in Dallas im letzten Vertragsjahr ist und sich für ein neues Engagement empfehlen will. Das deutsche Team wurde in Slowenien Sechster und buchte ein Ticket für ein Olympia-Qualifikationsturnier.
Auch US-Starspielerin Brittney Griner, die nach ihrer langen Haft in Russland wieder für Phoenix Mercury in der WNBA aufläuft, wurde in die Starting Five gewählt. Kapitäninnen sind A'ja Wilson (Las Vegas Aces) und Breanna Stewart (New York Liberty).