Anzeige
UFC-Legende verkauft Serie an Netflix

Anderson Silva: Erfolgreicher Start als Drehbuch-Autor

  • Aktualisiert: 27.01.2017
  • 12:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Fotoarena

UFC-Legende Anderson Silva hat einen erfolgreichen Start in seine Karriere nach seiner aktiven MMA-Laufbahn hingelegt. Vor seinem Kampf gegen Derek Brunson bei UFC 208 in der Nacht zum 12. Februar (ab 4:00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) verriet der 41-Jährige, dass er ein Drehbuch für eine Serie an Netflix verkauft hat.

München - Wenn sich die sportliche Karriere dem Ende entgegen neigt, sollte man einen Plan B in der Tasche haben. Im Idealfall auch schon etwas länger, um am Tag X nicht bei Null anfangen zu müssen. UFC-Legende Anderson Silva weiß, dass er mit seinen 41 Jahren nicht mehr ewig aktiv und vor allem erfolgreich im Mixed Martial Arts unterwegs sein wird.

Doch er hat bereits ganz offensichtlich einen Plan B für die Zeit nach der aktiven Laufbahn. Einen ambitionierten noch dazu."Mein größter Traum ist es momentan, vielleicht mal einen Oscar zu gewinnen. Ich muss in Hollywood ein paar Mal vorsprechen", sagte "The Spider" im Rahmen einer Presseveranstaltung für UFC 208 (in der Nacht zum 12. Februar live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

Anzeige
Anzeige

Auch McGregor plant Hollywood-Karriere

Silva ist nicht der einzige, der den Sprung nach Hollywood wagen will. UFC-Superstar Conor McGregor will einen zweiten Anlauf nehmen, nachdem er im vergangenen Jahr aus sportlichen Gründen eine Rolle im neuen Teil der xXx-Reihe abgesagt hatte. Die hatte schließlich UFC-Kollege Michael Bisping bekommen. Wie ein Insider der "Irish Sun" verriet, führt McGregor aber offenbar Gespräche über eine neue Rolle in einem Actionfilm. "Es sieht so aus, als sei da etwas in der Pipeline", so der Insider.

Silva ist da sogar noch einen Schritt weiter, er hat im Grunde schon einen Fuß in der Tür und einen ersten Erfolg gefeiert. "Ich habe ein Drehbuch für eine Serie geschrieben und Netflix hat es gekauft. Es war immer mein Traum, ein Action-Filmstar zu werden. Ich übe schon eine Weile dafür und jetzt könnte es bald echt so weit sein", sagte er, ohne auf nähere Details zu der Serie des Streaming-Dienstes einzugehen.

Anzeige
Anzeige
ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 12

Zumindest verriet er, dass es eine Actionserie sei, die aber nichts mit Kampfsport zu tun habe. "Es gibt noch keinen Namen, wir bearbeiten das Script noch und entscheiden uns für einen Namen, wenn alles fertig ist. Ich musste die Arbeit am Drehbuch eine Zeit lang stoppen, aber eigentlich arbeite ich immer daran. Es ist nervig. Ich bin nur am Schreiben und bringe Ideen aufs Papier, vor und nach dem Schlafengehen", so Silva.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zurück in die Erfolgsspur

Hollywood hin oder her: Sportlich hat Silva (33-8) noch einiges vor. Die lebende Legende aus Brasilien will in der Nacht zum 12. Februar (ab 4:00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) nach einem für ihn eher durchwachsenen Jahr 2016 mit zwei Niederlage in Folge gegen Derek Brunson (16-4) in die Erfolgsspur zurückfinden und den Grundstein für eine Rückkehr ins Titelgeschehen legen.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.