Anzeige
RANFIGHTING.DE

Boxen: Frampton besiegt! Santa Cruz holt sich den WM-Titel

  • Aktualisiert: 29.01.2017
  • 09:52 Uhr
  • Tobias Drews
Article Image Media
© Getty Images

Hohe Erwartungen erfüllt und den Weg für ein drittes Duell geebnet: Der WM-Fight von Carl Frampton und Leo Santa Cruz begeisterte in Las Vegas die Boxfans (Event re-live auf ranFIGHTING.de).

München - Vor 10.085 Zuschauern im MGM Grand Garden in Las Vegas konnte Leo Santa Cruz (USA) im WM-Kampf Revanche nehmen. Vergangenen Juli verlor er seinen WM-Gürtel durch knappen Punktentscheid an Carl Frampton (Nord-Irland), nun konnte er sich den Gürtel im Federgewicht (bis 57,2kg) ebenfalls denkbar knapp zurückerobern.

Ein Punktrichter wertete nach zwölf ereignisreichen Runden 114:114-Unentschieden, die beiden anderen votierten mit 115:113 zu Gunsten des neuen Weltmeisters Santa Cruz. "Ich habe mein Konzept gut umsetzen können", freute sich der neue Titelträger, der vor allem durch seine gute Beinarbeit den bisherigen Weltmeister vor Probleme stellte.

Anzeige
Anzeige

Trotz Sieg: Santa Cruz fordert drittes Duell gegen Frampton

"Nun steht es 1:1 zwischen uns, wir brauchen also ein drittes Duell", kündigte der 28-jährige Titelträger an, der seinen Kampfrekord auf 33 Siege (bei einer Niederlage und einem Unentschieden) schraubte.

Auch Ex-Champion Frampton konnte nach seiner ersten Niederlage als Profiboxer (neuer Kampfrekord: 23-1) diesem Gedanken einiges abgewinnen. "Gerne machen wir ein drittes Duell, am liebsten in meiner Heimatstadt Belfast". 

Im zweiten Hauptkampf der Veranstaltung wurde Mikey Garcia (36-0, 30 K.o.) neuer Weltmeister im Leichtgewicht (Verband WBC). Er schlug Dejan Zlaticanin (Montenegro) in Runde 3 schwer K.o. 

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.

Anzeige