Anzeige
RE-LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Boxen in Manchester: Anthony Crolla feiert Pflichtsieg über Ricky Burns

  • Aktualisiert: 08.10.2017
  • 01:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

In einem für beide Boxer wegweisenden Kampf kehrte der Engländer Anthony Crolla beim Matchroom-Event in seiner Heimatstadt Manchester gegen den Schotten Ricky Burns in die Erfolgsspur zurück (re-live auf ranFIGHTING.de).

München/Manchester – Nach dem Verlust ihrer WM-Titel standen Anthony Crolla und Ricky Burns am Scheideweg ihrer Karriere. Im Hauptkampf des Box-Abends in Manchester benötigten beide Kämpfer dringend einen Sieg, um den Anschluss ans Titelgeschehen nicht zu verlieren – und so traten sie auch auf.

Nach einem packenden und ausgeglichenen Duell, das der ewigen Rivalität zwischen England und Schottland absolut gerecht wurde, setzte sich Crolla mit Wertungen von 116:113, 117:112 und 116:114 einstimmig nach Punkten durch (re-live auf ranFIGHTING.de).

"So wie mich diese Menschen unterstützen und lieben, schulde ich ihnen einen weiteren WM-Titel", sagte Crolla im Anschluss über sein Heimpublikum.

Anzeige
Anzeige

Crolla kontert Burns' Aufholjagd

Favorit Crolla fand besser in den Kampf und erwischte Burns immer wieder mit Körpertreffern, während er den meisten Angriffen des Schotten geschickt auswich. Burns punktete mit seinem Jab, die besseren Wirkungstreffer erzielte jedoch Crolla.

In der siebten Runde schlug Burns dem Engländer die Nase mit einem Aufwärtshaken blutig – sein bislang bester Durchgang. Burns drehte noch einmal auf und setzte Crolla in den folgenden Runden weiter zu. Es sah danach aus, als könnte Burns den Kampf drehen, aber Crolla kam in der Schlussphase stark zurück und arbeitete genug, um seinen Vorsprung über die Zeit zu retten.

Anzeige
Anzeige

Eggington verliert EM-Titel an Mimoune

Das englische Nachwuchstalent Sam Eggington musste seinen EM-Titel im Weltergewicht direkt bei der ersten Titelverteidigung wieder abgeben. Der Franzose Mohamed Mimoune besiegte Eggington in einem engen Kampf mit Wertungen von 116:112, 112:116 und 115:113 geteilt nach Punkten.

Im zweiten Titelkampf des Abends dominierte der ungeschlagene Lewis Ritson seinen englischen Landsmann Robbie Barrett. Ritson schickte Barrett viermal zu Boden, ehe dessen Ecke in der siebten Runde das Handtuch warf. Nach diesem Triumph ist Ritson der neue Britische Meister im Leichtgewicht.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!