Anzeige
Kampfsport live auf ranFighting.de

Boxen: Schwergewicht Michael Wallisch Goes Vegas

  • Veröffentlicht: 01.04.2019
  • 12:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Große Ehre für Deutschlands Schwergewichtsboxer Michael Wallisch. Am 27. April darf er in Amerikas Glitzermetropole Las Vegas sein US-Debüt geben. Sein Gegner ist Nigerias ungeschlagener Knockout-King Efe Ajagba.

München - Amerika ruft, und Michael Wallisch (19-1, 12 K.o.) kommt. Am 27. April gibt der Münchner Schwergewichtsboxer im Cosmopolitan Hotel & Casino von Las Vegas sein US-Debüt.

Sein Gegner ist der erst 24 Jahre alte, noch ungeschlagene Nigerianer und Olympiateilnehmer Efe Ajagba (9-0, 8 K.o.). Alles andere also als ein leichtes Duell für den neun Jahre älteren Wallisch, der vor kurzem von EC Boxing unter Vertrag genommen wurde.

Anzeige
Anzeige

Wallisch will den Auswärtssieg

Doch Wallisch gibt sich vor seinem Auswärtsfight kämpferisch: "Ich will überall boxen, egal ob in Deutschland, den USA oder England." Auch EC Boxing-Boss Erol Ceylan ist sich sicher, dass sein Neuzugang in Vegas bestehen kann:

"Mit Sicherheit ist Efe Ajagba ein gefährlicher Gegner, der in den USA viel Aufmerksamkeit erfährt. Allerdings ist er auch noch grün hinter den Ohren, weshalb hier Michael ins Spiel kommt. Bei seinem boxerischen Potenzial und seiner Power ist ein Sieg absolut drin. Und das wäre eine Riesensache für den deutschen Boxsport."

Anzeige
Anzeige

WM-Duell im Leichtgewicht

Während es für Wallisch darum gehen wird, sich auf internationaler Ebene zu präsentieren, stehen am 27. April auch noch andere Boxer im Rampenlicht.

So bekommt es Ex-Weltmeister Viktor Postol mit Mohamed Mimoume zu tun, und Robert Easter Jr. steigt im WM-Duell um den Gürtel im Leichtgewicht gegen Rances Barthelemy in den Ring.

 Mehr zum Thema Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!