Anzeige
UFC-Superstar kündigt dritten Titelkampf an

Conor McGregor rastet aus: Heftige Schimpftirade gegen Nate Diaz

  • Aktualisiert: 03.02.2017
  • 11:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images

Die Nachricht ging fast unter: Conor McGregor geht von einem dritten Kampf gegen Nate Diaz aus. Der UFC-Superstar verlor sich aber in einer wahren Schimpfkanonade gegen seinen Rivalen. Auslöser war ein Video.

München - Conor McGregor ist für klare Kante bekannt. Der UFC-Superstar nimmt kein Blatt vor den Mund, außerhalb des Octagons hat er sich auch einen Namen als verbaler Kampfsport-Rüpel gemacht, wenn der 28-Jährige seine Tiraden wie Pistolensalven abfeuert. Hin und wieder schießt er dabei auch über das Ziel hinaus.

Wie nun bei Nate Diaz. Die Vorgeschichte: Im ersten Aufeinandertreffen im März 2016 wurde McGregor bei UFC 196 von Bad-Boy Diaz nach allen Regeln der Kampfeskunst auseinander genommen. Im August bekam McGregor seine Revanche, und der Ire glich bei UFC 202 in einem spektakulären Thriller aus. Im größten Rückkampf der UFC-Geschichte, einem MMA-Blockbuster.

Anzeige
Anzeige
ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 12
Anzeige

Nun kündigte McGregor zur Freude der Fans seinen Willen für einen alles entscheidenden dritten Showdown an. "Nate und ich werden uns hundertprozentig wiedersehen. Wir werden die Sache ein für alle Mal aus der Welt schaffen. Ich glaube, es wird ein Titelkampf im Leichtgewicht", sagte McGregor am Wochenende in seinem großen Interview in Manchester.

"Wenn Diaz' Team intelligent ist, wird es ihm diese Partie ausreden", sagte McGregor. "Er hat sein Geld gemacht. Sein Gesicht hängt nach links. Er nuschelt sich einen ab, wenn er spricht. Er sollte chillen. Das Geld genießen. Aber so wie ich sein Team kenne, gehören sie nicht zu den schlausten Kerlen. Ich bin mir sicher, dass wir uns im dritten Fight sehen." So weit, so normal.

Anzeige

Kompletter Ausraster

Doch als allerdings die Sprache auf ein YouTube-Video kam, vergaß McGregor seine Kinderstube komplett. Im Dezember hatten Diaz und Floyd Mayweather via Facetime miteinander gesprochen – und sich dabei über McGregor lustig gemacht. Der rastete nun verbal völlig aus und beschimpfte Diaz in einer Tour. Mit Wörtern, die nicht zitierfähig sind.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Conor McGregor 940
News

Conor McGregors beste Sprüche

Superstar Conor McGregor ist der größte Sprücheklopfer in der UFC. Vor dem Fight bei UFC 202 hat ran.de seine denkwürdigsten Zitate zusammengetragen.

  • 28.06.2019
  • 13:05 Uhr

"Ich konnte es nicht glauben, als ich es gesehen habe. Zehn Minuten lang habe ich es mir angesehen, und Floyd war wie: 'Hey Nate, sag Hallo zu meinen Fans'", sagte McGregor, ehe er in eine kaum enden wollende Schimpftirade verfiel. Er habe den größten Respekt vor Diaz gehabt, betonte er, doch als der mit Mayweather blödelte, ging der Respekt offenbar komplett verloren.

Was eine erneute verbale Salve unterstrich. Für einen eventuellen weiteren Kampf zwischen McGregor und Diaz sind das aber beste Voraussetzungen.

Mehr zum Kampfsport rund um die Uhr findest du auf  ranFIGHTING.de.