WBC International-Champion
Filip Hrgovic: Setzt er die K.o.-Serie gegen Heredia fort?
- Aktualisiert: 21.08.2019
- 14:45 Uhr
- ran.de
Acht Kämpfe, acht Siege, sechs durch Knockout: Die Bilanz von Schwergewicht Filip Hrgovic kann sich sehen lassen. Jetzt verteidigt der WBC International-Champion seinen Titel gegen Mario Heredia.
München - Filip Hrgovic (8-0, 6 KOs) lässt keine wertvolle Zeit verstreichen. Deshalb steigt der Kroate rund drei Monate nach seinem letzten Auftritt schon wieder in den Ring. Am Samstag (in Deutschland in der Nacht zu Sonntag) trifft er in Mexiko auf Lokalmatador Mario Heredia (16-6-1, 13 KOs).
Man muss dazu sagen: Viel Arbeit hatte der WBC International-Champion bei seinem jüngsten Sieg nicht: Das Schwergewicht knockte im Mai Greg Corbin in der ersten Runde aus.
Siebter K.o. der Karriere?
Der 27-Jährige hat es grundsätzlich eilig, er peilt gegen gegen Heredia, der zuletzt im April gegen den ehemaligen Weltmeister Samuel Peter (USA) nach Punkten gewann, den siebten K.o. seiner Profikarriere an.
Die Voraussetzungen stimmen: Eine gute Vorbereitung, mit guten Bedingungen sowohl in Zagreb mit Yousef Hassan und Igor Cordasals auch in Miami mit Pedro Diaz und dem Feinschliff.
"Wir haben ein paar Dinge anders gemacht als sonst, das wird man auch im Ring sehen. Die Fans können sich auf einen spannenden Kampf freuen, ich werde ihnen eine gute Show liefern", kündigte Hrgovic an.
"Ich unterschätze niemanden"
Also erneut ein Blitz-KO? Hrgovic: "Wir werden sehen, wie viel Zeit ich diesmal im Ring verbringen werde. Aber ich unterschätze niemanden." Der Kampf findet im Vorprogramm der WBC-Weltmeisterschaft im Superfliegengewicht zwischen Juan Francisco Estrada (Mexiko/39-3, 26 K.o.) und Dewayne Beamon (USA/16-1-1, 11 K.o.) statt.
Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.
Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.
Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.