Anzeige
7. Januar, 17 Uhr, live auf ranFIGHTING.de

GMC 10 Jetzt live: Hamburg gegen den Rest der Republik

  • Aktualisiert: 07.01.2017
  • 18:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GMC

Mit seiner langen Box-Tradition ist Hamburg die deutsche Kampfsport-Hauptstadt. Bei GMC 10 will die MMA-Fraktion der Hanseaten diesen Ruf verteidigen (ab 18 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

München – MMA-Kämpfer aus allen Teilen Deutschlands kommen am 7. Januar nach Hamburg, um bei der zehnten Ausgabe der German MMA Championship die Lokalmatadore aus der Hansestadt herauszufordern (JETZT live und exklusiv auf ranFIGHTING.de). ran.de stellt sie euch vor.

Anzeige
Anzeige

Baal und Agaev wollen in Erfolgsspur zurückkehren

Im Co-Hauptkampf stellt sich der Hamburg Alexander Vogt dem "Sibirischen Tiger" Anatolij Baal aus Böblingen. Baal, ein Mitglieder der deutschen Top 10 im Leicht- und Weltergewicht, kassierte bei GMC 9 die erste Niederlage seiner Karriere. Gegen Vogt will er ein Zeichen setzen und beweisen, dass er sich von diesem Rückschlag wieder erholt hat.

Auf die Siegerstraße möchte auch der Hamburger Selim "Borz" Agaev zurückfinden. Er unterlag bei GMC 9 einem kurzfristig eingesprungenen Gegner und strebt nun vor heimischem Publikum nach Wiedergutmachung. Doch Agaev hat keine leichte Aufgabe vor sich, denn sein Gegner, der Serbe Nenad Avramovic, trainiert unter dem deutschen UFC-Veteranen Peter Sobotta.

Anzeige
Anzeige

Kostov vor weltmeisterlicher Bewährungsprobe

Der Hamburger Dimitar Kostov, Deutschlands Nachwuchs-Hoffnung im Fliegengewicht, bekommt es mit dem Franzosen Iurie Bejenari zu tun. Benejnari ist der Amateur-Weltmeister von 2015 und ringt in Frankreich in der ersten Liga. Gewinnt Kostov gegen ihn, kann er auch international auf sich aufmerksam machen.

Ein klassisches Duell zwischen Bodenkämpfer und Standkämpfer liefern sich der Hamburger Nico Villafane und der Mannheimer Ken Antwi-Adjei. Villafane geriet in seiner Jugend auf die schiefe Bahn und nutzte den Kampfsport, um sein Leben wieder zu ordnen. Schlägereien, Waffen, Drogen, Raub und Einbrüche gehörten für ihn zum Alltag. Jetzt verwendet der Junge vom Kiez seine ganze Konzentration auf sportliche Höchstleistungen – MMA bewahrte ihn vor dem Knast.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Der Kampf um Hamburg

Eine Null muss fallen: Die unbesiegten Hamburger Mike Engel und Ömer Solmaz treten in einem innerstädtischen Duell gegeneinander an. Engel hat die Erfahrung auf seiner Seite, aber das Momentum liegt bei Solmaz: 2016 gewann er dreimal durch technischen Knockout. Mit einem weiteren vorzeitigen Sieg über Engel will er in die Top 10 im Federgewicht einsteigen.

Der ebenfalls ungeschlagene Hamburger Grzegorz Maciejewski begegnet einem von Deutschlands vielversprechendsten Talenten im Schwergewicht. Der Düsseldorfer Bundesliga-Ringer Hatef Moeil will 2017 auch im MMA-Sport durchstarten – aber Maciejewski hat sich vorgenommen, ihm einen Dämpfer zu verpassen.

Eintrittskarten für GMC 10 am 7. Januar 2017 in der Inselparkhalle in Hamburg sind exklusiv im Internet untertickethall.deerhältlich. Im Hauptkampf kämpft Schwergewichts-Champion Andreas Kraniotakes gegen MMA-Pionier Martin Zawada um den Halbschwergewichts-Titel.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.