Kickboxen: Lang will WM-Titel im Mittelgewicht
- Aktualisiert: 08.09.2016
- 16:30 Uhr
- SID
Deutschlands Kickbox-Weltmeisterin Marie Lang will sich am Samstag den WM-Gürtel im Mittelgewicht sichern.
München - Deutschlands Kickbox-Weltmeisterin Marie Lang will sich am Samstag den WM-Gürtel im Mittelgewicht sichern. Die 29-Jährige steigt im Deutschen Theater in München gegen Sheila Garcia (Spanien) in den Ring. Erstmals überträgt Sat.1 einen Kampf von Lang live im TV (23.00 Uhr).
"Ich freue mich auf das Deutsche Theater, weil es mal eine ganz andere Atmosphäre ist. Ich kenne die Location nicht", sagte Lang, die seit Jahren Weltmeisterin im Halbschwergewicht ist. Nun will sich die aus Westfalen stammende Lang auch in der Klasse bis 60 kg zur Weltmeisterin krönen.
Früheren Job an den Nagel gehängt
Seit einem halben Jahr konzentriert sich Lang ganz auf den Sport, hat ihren Job als Modedesignerin an den Nagel gehängt. "Ich vermisse die Modewelt schon ein bisschen", sagt Lang: "Ich hoffe, dass ich irgendwann doch noch meine eigene Kollektion entwerfen kann."
Gegen die Weltranglisten-Dritte aus Spanien erwartet Lang einen heißen Fight. "Sie ist vier Zentimeter kleiner, da habe ich Reichweitenvorteile. Man muss abwarten, wie sie in den Kampf geht", sagt die erfolgreiche Kampfsportlerin.
Sat.1 präsentiert in seiner Fight-Nacht weitere WM-Kämpfe. So will sich etwa im Thaiboxen Michael Smolik (Heilbronn) in der Klasse bis 95 kg gegen Luca Panto (Italien) den WM-Titel holen.