Anzeige
Boxen: WM-Kampf in

Kubrat Pulev sagt WM-Kampf gegen Anthony Joshua ab - Ersatz steht fest

  • Aktualisiert: 16.10.2017
  • 22:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago

Der WM-Kampf zwischen Champion Anthony Joshua und Kubrat Pulev ist vorerst geplatzt. Der bulgarische Herausforderer laboriert an einer Schulterverletzung und muss absagen. Als Ersatzmann steigt der Kameruner Carlos Takam gegen Joshua in den Ring.

London – Der für 28. Oktober geplante Schwergewichts-WM-Kampf zwischen Weltmeister Anthony Joshua und Herausforderer Kubrat Pulev ist vorert geplatzt. Wie "World Boxing News" berichtet, hat sich Pulev am 6. Oktober eine Muskelverletzung in der Schulter zugezogen und musste seine Beteiligung am Kampf absagen.

Kampf-Promoter Eddie Hearn hat als Ersatzgegner den Kameruner Carlos Takam gewinnen können, der vor wohl 80.000 Zuschauern in Cardiff gegen Joshua antreten wird. Takam hat bislan 28 seiner 29 Profikämpfe gewonnen, 22 davon durch K.o.  

Der Brite Joshua sicherte sich neben seinem IBF-Gürtel mit einem beeindruckenden Sieg gegen Wladimir Klitschko im April auch den Schwergewichtstitel der WBA. Der Kampf gegen den Bulgaren Pulev wäre für Joshua eine Pflichtverteidigung seines IBF-Gürtels gewesen.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige
Anzeige