Anzeige

Punktsieg: Stieglitz bleibt Weltmeister

  • Aktualisiert: 20.10.2013
  • 16:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago

Der neue und alte Weltmeister im Supermittelgewicht heißt Robert Stieglitz. Der 32-Jährige setzt sich mit einem einstimmigen Punktsieg gegen Isaac Ekpo durch und krönt ein erfolgreiches Jahr mit dem vierten Sieg.

Leipzig - Robert Stieglitz ist der alte und neue WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht. Der 32-Jährige setzt sich im Kampf gegen den Herausforderer Isaac Ekpo durch und krönt ein perfektes Box-Jahr mit dem vierten Sieg im vierten Duell. Nach zwölf temporeichen Runden sahen die Punktrichter den gebürtigen Russen Stieglitz in Führung und werteten den Kampf einstimmig (118:110, 118:110, 119:109).

Vor allem zu Beginn des Kampfes tat sich Stieglitz mit dem Nigerianer schwer, der unorthodox boxte und wenig Chancen des Deutschen zuließ. Mit zunehmender Dauer kam Stieglitz häufiger durch und sicherte sich so einen verdienten Punktsieg. Trainer Dirk Dzemski konnte sich am Ende mit seinem Schützling über einen hart erkämpften Erfolg freuen.

"Er war sehr beweglich. Ich konnte ihn deshalb nicht richtig stellen. Er ist oft untergetaucht. Das war schwer zu boxen. Aber ich habe meinen Titel verteidigt. Das ist die Hauptsache", sagte Stieglitz nach Kampf im Interview mit SAT.1-Moderatorin Andrea Kaiser.

Anzeige
Anzeige