Anzeige
ranFIGHTING

Sensation: MMA-Legende Silva ersetzt Jones bei UFC 200

  • Aktualisiert: 09.07.2016
  • 16:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images

Einer der größten Kämpfer der MMA-Geschichte trifft bei UFC 200 auf den Halbschwergewichts-Champion Daniel Cormier - in der Nacht vom 9. auf 10. Juli ab 4 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de.

München - Viele Jahre galt Anderson Silva (33-7) als bester MMA-Kämpfer aller Zeiten. Samstagnacht springt er beim Mega-Event UFC 200 für den Mann ein, der heutzutage diesen Status innehat: Jon Jones.

Da Jones aktuell unter Doping-Verdacht steht, sagte die UFC seinen WM-Kampf gegen Daniel Cormier (17-1) kurzerhand ab. Fieberhaft suchten die Veranstalter nach einem Ersatz - und fanden ihn in der lebenden Legende.

Mit nur zwei Tagen Vorbereitungszeit stellt sich Silva dem amtierenden Halbschwergewichts-Champion Cormier im Hauptprogramm der historischen UFC 200 (in der Nacht vom 9. auf den 10. Juli ab 4 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de). Cormiers Titel steht allerdings nicht auf dem Spiel.

Anzeige
Anzeige

Rekordhalter Silva freut sich auf Kampf

Silva ist der dominanteste Mittelgewichts-Champion in der Geschichte der UFC. 2457 Tage lang war er unangefochtener Weltmeister. Er hält noch immer zahlreiche Rekorde, unter anderem für die meisten Titelverteidigungen (10), die meisten vorzeitigen Siege (14), die längste Siegesserie (16) und die meisten Niederschläge (17).

"Ich habe im Laufe meiner Karriere schon einiges geleistet und bis heute konnte noch niemand das erreichen, was ich erreicht habe", sagte Silva. "Ich fühle mich gesegnet. Ich glaube nicht, dass irgendjemand meine Errungenschaften übertrumpfen kann. Jetzt freue ich mich darauf, gegen Daniel Cormier kämpfen zu dürfen."

Mit seinen Siegen über Rich Franklin, Chael Sonnen, Vitor Belfort und Dan Henderson schrieb Silva Kampfsport-Geschichte. Der 41 Jahre alte Thaiboxer aus Brasilien kämpfte zudem bereits dreimal im Halbschwergewicht und entschied beide Duelle in der ersten Runde für sich.

Anzeige
Anzeige

Cormier ist erleichtert

Monatelang hatte Cormier für das Titelduell gegen Jones trainiert. Trotz der Absage bereitete er sich diese Woche weiter intensiv auf einen Einsatz bei UFC 200 vor. Er wollte unbedingt beim Kampfsport-Event des Jahres kämpfen, egal gegen wen. Selbst gegen eine lebende Legende.

"Es ist mir eine Ehre, mit einem der größten Kämpfer aller Zeiten das Octagon zu teilen", sagte Cormier. "Das wird ein harter Kampf. Ich muss clever kämpfen und mein Bestes geben, um zu gewinnen. Ich danke Anderson dafür, dass er die Herausforderung angenommen hat. Und ich danke Dana White und der UFC dafür, dass sie das alles möglich gemacht haben. Auf geht's!"

Mehr zu UFC 200 sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.