Anzeige
MMA auf ranFIGHTING.de

UFC-Championess Amanda Nunes wandelt auf Conor McGregors Spuren

  • Aktualisiert: 18.01.2017
  • 08:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages

Nach dem phänomenalen Sieg über Ronda Rousey hat Amanda Nunes Großes vor. Sie will Geschichte schreiben und nach dem Bantam-Gürtel auch den Titel im Federgewicht gewinnen (mehr zu UFC auf www.ranFIGHTING.de).

München - Erst letzten Monat hat sie gegen Ronda Rousey den Titel im Bantamgewicht auf spektakuläre Weise gewonnen, da fühlt sich Amanda Nunes (14-4) auch schon zu Höherem berufen. Genauer gesagt: Die Brasilianerin will in die Fußstapfen von UFC-Superstar Conor McGregor treten und zwei Gürtel in verschiedenen Gewichtsklassen gewinnen. 

Deshalb hat sie nun die Siegerin der Begegnung Holly Holm vs. Germaine de Randamie herausgefordert. Die beiden treffen am 11. Februar bei UFC 208 im ersten Titel-Kampf um den neu geschaffenen Titel im Federgewicht aufeinander. Und exakt auf diesen hat es Nunes abgesehen. "Ich bin bereit, MMA-Geschichte zu schreiben… Ich will die Gewinnerin", twitterte sie. 

Ende Dezember hatte Nunes Superstar Ronda Rousey bei UFC 207 in nur 48 Sekunden demontiert. Anschließend zelebrierte sie ihren Sieg auch verbal. "Dieser Moment gehört mir. Sie hatte ihre Zeit, hat dann als Schauspielerin gearbeitet. Danke Ronda Rousey, aber jetzt bin ich Champion. Sie wird Filme drehen. Vergesst sie! Sie hat schon eine Menge Geld. Wir haben eine Vision und eine Menge Talent. Vergesst Ronda Rousey! Ich bin der echte Champion", sagte die Brasilianerin.

Mehr zu UFC sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Anzeige
Anzeige