Anzeige
Kölling boxt kurzfristig in Karlsruhe

Vor Feigenbutz-Kampf: Kölling nimmt WM-Duell ins Visier

  • Aktualisiert: 12.11.2015
  • 12:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Marianne Müller

Enrico Kölling kann seinen nächsten Kampf gar nicht mehr abwarten. Obwohl sich der Halbschwergewichtler auf einen Box-Abend im November vorbereitet, steigt er nun kurzfristig in Karlsruhe (Box-Gala LIVE ab 22.30 Uhr in Sat.1 und auf ran.de) in den Ring. Er schaut aber schon einen Schritt weiter.

München – Karlsruhe kann sich bei der Box-Gala am Samstag (LIVE ab 22.30 Uhr in Sat.1 und auf ran.de) nicht nur auf "K.o.-Prinz" Vincent Feigenbutz freuen. Auch Enrico Kölling steigt kurzfristig in den Ring. Der Halbschwergewichtler aus der Trainingsgruppe um WBA-Weltmeister Jürgen Brähmer trifft in der dm-Arena auf Karel Horejsek.

Der Schützling von Trainer Karsten Röwer peilt seinen 19. Sieg im 20. Kampf an. Bislang steht Kölling bei sechs K.o.-Siegen. Sein tschechischer Gegner gewann vier seiner acht Duelle bei drei Niederlagen und einem Unentschieden, drei davon vorzeitig.

Anzeige
Anzeige

Köllings Vorbereitung mit Tücken

Ursprünglich sollte Kölling am 26. September in Berlin boxen, doch nach der Absage der Sauerland-Jubiläums-Gala unterbrach der 25-Jährige zwischenzeitlich für eine Woche das Training. "Daraufhin habe ich mit den Vorbereitungen für den 21. November begonnen", verrät der gebürtige Berliner.

Doch das Angebot, schon am 17. Oktober wieder die Fäuste fliegen zu lassen, konnte sich Kölling nicht entgehen lassen: "Ich befinde mich in einer guten Verfassung." Deshalb geht er auch fest von einem Sieg aus: "Für mich ist das ein Aufbaukampf um zu zeigen, dass ich wieder bereit für einen Titelkampf bin. Horejsek kann da nur eine Durchgangsstation für mich sein."

Die Fans dürfen sich also schon vor Feigenbutz' Kampf gegen den Italiener Giovanni De Carolis auf eine tolle Show freuen.

Anzeige