Anzeige
28.01., 19.00 UHR, LIVE AUF RANFIGHTING.DE

We Love MMA 28 live: Kickbox-Weltmeisterin Dilara Kocak wechselt vom Ring in den Käfig

  • Aktualisiert: 25.01.2017
  • 10:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© We Love MMA

Nicht nur in der UFC stehen die Frauen hoch im Kurs – auch bei der deutschen Veranstaltungsreihe We Love MMA treten am 28. Januar zwei Kämpferinnen an. Kickbox-Weltmeisterin Dilara Kocak feiert bei We Love MMA 28 ihr MMA-Debüt(ab 19.00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

München – Die deutsche Kampfsport-Gemeinde fiebert dem ersten MMA-Kampf von Dilara Kocak entgegen. Die Kickbox-Weltmeisterin gehört zu den besten Standkämpferinnen des Landes und will nun im MMA-Sport eine neue Karriere starten. Die Fans sind gespannt auf ihre Premiere.

Bei We Love MMA 28 kämpft Kocak am 28. Januar in ihrer Heimatstadt Hannover gegen die kanadische Bodenkämpferin Corinne Laframboise (ab 19.00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).Auch sie feiert ihr Debüt.

Mit ihren 24 Jahren hat Kocak schon viel erreicht: Sie gewann zahlreiche Titel und Turniere im Kickboxen, Muay Thai, K-1 und Amateur-Boxen. Die schlagkräftige Hannoveranerin hat sich vorgenommen, auch im MMA-Sport einige Gürtel zu sammeln.

Anzeige
Anzeige

Ein Kampf mit jahrhundertealter Tradition

Duelle zwischen Standkämpfern und Bodenkämpfern lassen sich bis in die Antike zurückverfolgen. Auch die Anfänge des MMA-Sports gründeten sich aus der Frage heraus, was die stärkste Kampfkunst der Welt ist.

Bei ihrem MMA-Debüt stellt sich Kocak, eine der besten Standkämpferinnen Deutschlands, einer Weltmeisterin im brasilianischen Jiu-Jitsu (BJJ). Das Bodenkampf-Ass Laframboise wird Kocak auf eine harte Probe stellen – sie will herausfinden, was die Hannoveranerin auf der Matte kann.

Anzeige
Anzeige

Laframboise wandelt auf den Spuren einer Legende

Zuhause in Montréal trainiert Laframboise beim Brazilian Top Team – der Truppe, bei der die lebende UFC-Legende Georges St-Pierre die ersten Bodenkampf-Schritte machte. Das BJJ-Urgestein Fabio Holanda, St-Pierres langjähriger Trainer und Wegbegleiter, betreut auch Laframboise.

Unter Holanda gewann Laframboise nicht nur die Weltmeisterschaft im BJJ, sondern auch mehrere international renommierte Turniere. Für ihr MMA-Debüt nimmt sie bereitwillig den weiten Weg nach Hannover in Kauf – denn einfach will sie es sich zum Start ihrer neuen Karriere nicht machen.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.