Darts-WM: Hopp scheidet in zweiter Runde aus
- Aktualisiert: 19.12.2020
- 17:20 Uhr
- SID
Dartsprofi Max Hopp (Idstein) ist in der zweiten Runde der WM in London ausgeschieden.
Köln (SID) - Dartsprofi Max Hopp (Idstein) ist in der zweiten Runde der WM in London ausgeschieden. Der 24-Jährige unterlag dem an Nummer 19 gesetzten Engländer Mervyn King mit 1:3 und verabschiedete sich aus dem Ally Pally.
Am Abend spielt Nico Kurz (Nidderau) seine Erstrunden-Partie gegen den Engländer Andy Hamilton. Bei einem Sieg würde der 23-Jährige auf den dritten Deutschen Gabriel Clemens (Saarwellingen) treffen. Es wäre das erste deutsche Duell bei einer Weltmeisterschaft.
Nachdem Hopp schnell mit 0:2 nach Sätzen zurücklag, gestaltete er die Partie dank einer Leistungssteigerung wieder ausgeglichener. Im vierten Satz kassierte der "Maximiser" jedoch ein entscheidendes Break, King verwandelte seinen dritten Matchdart zum Sieg.