Finale der Darts-WM 2025 im kostenlosen Joyn-Livestream
Darts-WM 2025: Cheerleader beschädigen wohl Kamera bei Halbfinale - Sorgen bei TV-Stationen
- Aktualisiert: 05.01.2025
- 10:19 Uhr
- ran.de
Während des Darts-WM-Halbfinals zwischen Chris Dobey und Michael van Gerwen gibt es offenbar Probleme mit einer wichtigen Kamera. Der Grund ist kurios.
Mit 6:1 fegte Michael van Gerwen im Halbfinale der Darts-WM 2025 über Chris Dobey hinweg und sicherte sich damit seinen Platz im Endspiel (im kostenlosen Joyn-Livestream).
Während die Zuschauer vor den TV-Geräten während des ersten Matches keine Störung wahrnehmen konnten, war das laut einem "Bild"-Bericht im Ally Pally anders - denn die wichtige Spider Cam war wohl für einige Zeit nicht benutzbar.
Wie es in dem Artikel heißt, waren Cheerleader mit einer T-Shirt-Kanone in einer Spielpause auf die Bühne gekommen und feuerten die Kleidungsstücke in die Menge. Da Dobey aber zeitnah zurück auf die Bühne kam und dort Darts warf, gingen die Frauen offenbar ins Publikum und schossen dort weiter mit den Shirts um sich.
Das Wichtigste in Kürze
Externer Inhalt
Darts-WM 2025: Cheerleader sorgen offenbar für Kamera-Störung bei Halbfinale
Eines davon verfing sich demnach in der Kamera, die primär dafür zuständig ist, die Emotionen und Party im Ally Pally von oben zu filmen. Zwar seien schnell Techniker herbeigeeilt, doch diese haben anscheinend 20 Minuten gebraucht, um die beschädigte Aufhängung wieder in Ordnung zu bringen.
"So etwas habe ich noch nie erlebt. Dass ein T-Shirt so viel Aufregung verursachen kann. Wir haben es zum Glück gelöst", wird einer der Techniker zitiert. Zwar kam es nicht zu einem von TV-Sendern befürchteten Ausfall des Signals, hinter der Bühne soll es aber Ärger für die Cheerleader gegeben haben.