Kuriose Anekdote
Darts: Luke Humphries mit verrückter Geschichte über Michael van Gerwen und Vincent van der Voort
- Aktualisiert: 15.01.2025
- 14:48 Uhr
- ran.de
Auf die Frage nach dem größten Ego der Darts-Szene antwortet Luke Humphries mit Michael van Gerwen. Dieses sei so groß, dass sein bester Freund gegenüber "MvG" schon mal handgreiflich wurde.
Am Oche sind die ehemaligen Darts-Weltmeister Luke Humphries und Michael van Gerwen große Rivalen, abseits der Wettbewerbe verstehen sich die beiden allerdings ziemlich gut.
Kurz vor dem Start des Bahrain Darts Masters war "Cool Hand Luke" nun im "Happy Hour"-Podcast zu Gast - und hat dort auch die ein oder andere lustige Geschichte erzählt. Auf die Frage, wer der Spieler mit dem größten Ego sei, antwortete der Engländer: "Das ist einfach. Michael van Gerwen."
"Er trägt es wirklich gut, es passt irgendwie zu ihm, auf eine seltsame Art und Weise. Ich glaube, das ist auch so ein niederländisches Ding. Sie sind irgendwie so. Er hat mit Vincent [van der Voort, Anm. d. Red.] einen großartigen Freund und er tut ihm gut", führte Humphries weiter aus.
Was genau der 29-Jährige damit meint, machte er kurz darauf klar. Anscheinend schaffte es van der Voort, das Ego von van Gerwen zumindest ein wenig in Schach zu halten. Dafür griff er aber auch zu ungewöhnlichen Maßnahmen.
Das Wichtigste in Kürze
Darts: Als Michael van Gerwen von Vincent van der Voort geschlagen wurde
"Ich glaube, Vincent hat mir einmal eine Geschichte erzählt, dass er Michael ein paar Mal ins Gesicht geschlagen hat. Nicht so, dass er absolut zuschlägt", fügte Humphries an.
Externer Inhalt
Darts-WM: Alle Weltmeister seit 1994 - Littler krönt sich zum Titel 2025
Und die Geschichte ging noch weiter: "Aber ich glaube, das erste Mal war ganz am Anfang, und dann wurden sie Freunde. Und dann, vor etwa acht Jahren, glaube ich, hat Michael ein bisschen übertrieben - sein Ego wurde ein bisschen zu groß - und Vincent hat ihn einfach geschlagen. Denn ich glaube, er hat Vincent keinen Respekt gezeigt - und das mag Vincent nicht", so der 2024er Weltmeister weiter und ergänzte: "Er ist einer der coolsten Menschen, die man je kennenlernen kann, wirklich. Er ist so geradeheraus und so witzig."
Dass er selbst und "Mighty Mike" trotz ihrer Konkurrenzsituation eine gesunde Beziehung pflegen, stellte er ebenfalls heraus: "Wir verstehen uns wirklich gut. Er ist ein wirklich netter Kerl. Aber ja, Michael hat definitiv das größte Ego. Vincent musste ihn ohrfeigen, um ihn zu beruhigen."