Anzeige
Darts

Darts - Luke Littler zeigt Verständnis nach Geständnis von Luke Humphries

  • Aktualisiert: 10.04.2025
  • 10:51 Uhr
  • ran.de

Nachdem die Nummer eins der Darts-Welt zuletzt seine Gefühle offenbarte, bekommt er nun Unterstützung vom Weltmeister Luke Littler.

Bei den International Darts Open in Riesa gewährte Luke Humphries am vergangenen Wochenende Einblicke in sein Inneres. Der Darts-Weltranglistenerste erklärte laut "Sky", er sei "ein bisschen emotionslos" und empfinde seine Auftritte am Oche "im Moment nur wie eine Last".

"Ich spiele zu viel. Ich muss einiges davon abgeben, ich brauche eine Pause. Das ist nicht gut für meinen mentalen Zustand.“

Quälend sind für den Briten zudem die häufig unschönen Kommentare, die er bekommt, wenn er sich öffnet. "Es wird das letzte Mal sein, dass ich meine wahren Gefühle öffentlich mache. Was auch immer ich sage oder tue, scheint für niemanden gut genug zu sein"

Zuspruch bekommt Humphries nun von Weltmeister Luke Littler. "Ja, ich stimme ihm vollkommen zu", erklärte dieser laut "SkySports" zu der Anküdingung von Humphries, kürzer treten zu wollen.

So seien die vielen Reisen zu den unterschiedlichen Turnieren "hart. Vor allem, wenn die Spieler beispielsweise nach Riesa rübergehen. Sie müssen Züge nehmen, Direktflüge, Anschlussflüge, und dann sind sie wieder zu Hause", so der Youngster weiter.

"Ich denke, Luke weiß jetzt, dass er seinen Zeitplan ausbalancieren muss. Genau wie ich muss er sich einfach auf die Premier League konzentrieren", führte der 18-Jährige aus.

Anzeige
Anzeige
2nd February 2025, MK Arena, Milton Keynes, England; 2025 PDC Winmau Darts Masters Day 4; Luke Humphries celebrates winning a leg against Damon Heta in the quarter final PUBLICATIONxNOTxINxUK Actio...

HIER KOSTENLOS LIVE STREAMEN: Premier League Darts

Die Premier League Darts im kostenlosen Sport1-Livestream auf Joyn verfolgen.

Anzeige
Anzeige

Littler als Vorbild

Littler selbst nahm im Vergleich zu Humphries übrigens nicht an den International Darts Open teil. Die Terminplanung des Weltmeisters ist nach Meinung von Ex-Darts-Profi Paul Nicholson ohnehin vorbildlich.

"War er am Wochenende in Riesa? Nein, war er nicht. War er vor ein paar Wochen in Göttingen? Nein. Warum? Weil er seinen Zeitplan ein bisschen besser im Griff hat als jeder andere im Moment", erklärte er bei "talkSPORT".

"Ich weiß, dass Littler die Belgian Darts Open Anfang März gewonnen hat, das war so eine Sache, bei der man sagen kann: 'Ich habe eines davon [ein European-Tour-Turnier; Anm.d.Red.] gewonnen, also kann ich eine Pause von den nächsten machen', aber ich bin gespannt, ob die Stars aus der Premier League über das Osterwochenende nach München fahren werden", so Nicholson weiter.

Der German Darts Grand Prix steigt vom 19. - 21. April 2025 in der bayrischen Landeshauptstadt.

Auch interesant: Deutsche Darts-Fans sind zum Fremdschämen! Ein Kommentar

Mehr Darts-News
Platz 10: Nathan Aspinall (England)
News

Darts Premier League 2025 live: Aspinall überzeugt

  • 12.04.2025
  • 22:13 Uhr