Darts
Darts Q-School: Dicker Dämpfer für Max Hopp nach hoher Führung - Heute geht es um alles
- Aktualisiert: 13.01.2025
- 11:06 Uhr
- ran.de
Für Max Hopp wird es eng, sich für die kommenden zwei Jahre eine PDC-Tourkarte zu sichern. In der Q-School erlitt der "Maximiser" einen Rückschlag.
Dem deutschen Darts-Profi Max Hopp bleibt nur noch eine Chance, um sich für die nächsten zwei Jahre eine PDC-Tourkarte zu sichern. Denn am dritten Tag der Final Stage bei der Q-School in Kalkar musste der "Maximiser" einen herben Rückschlag einstecken.
- Q-School: Patrick Bulen rastet komplett aus und wird suspendiert
- Darts-Profi Max Hopp nach Comeback auf PDC-Tour erleichtert: "Die ganze Zeit am Flennen"
In der ersten Runde unterlag Hopp gegen den Niederländer Danny Jansen mit 4:6 in Legs. Besonders bitter dabei: Hopp führte zwischenzeitlich bereits mit 4:0, ließ sich den fast schon sicher geglaubten Sieg dann aber noch nehmen.
Durch diese Niederlage wird Hopp voraussichtlich seine bislang gute Ausgangslage in der Order of Merit verlieren. Dort lag der 28-Jährige am Ende des zweiten Tages der Finale Stage mit vier Punkten noch richtig gut im Rennen. Als Elfter hätte er nämlich eine Tour Card sicher gehabt.
Das Wichtigste in Kürze
Nach der Pleite gegen Jansen aber muss der achtmalige WM-Teilnehmer nun am Sonntag performen, wenn es doch noch mit der Spielberechtigung für die PDC-Tour für die Jahre 2025 und 2026 klappen soll.
Nur noch Außenseiterchancen auf ein Ticket für die PDC-Tour hat hingegen Youtuber "Marcel Scorpion". Der 31-Jährige, der in der Vergangenheit schon die Promi-Darts-WM gewann, lag nach zwei Tagen der Q-School nur auf Rang 27.
Bei der Q-School in Deutschland werden 16 Tourkarten der PDC vergeben. Die vier Tagessieger erhalten ebenso eine Startberechtigung für die PDC-Tour wie die zwölf besten Spieler im Ranking nach Abschluss der Q-School.