Sport Allgemein
Darts: Schindler und Hempel bei WM-Generalprobe weiter
Deutschlands bester Dartsprofi Martin Schindler hat bei der Generalprobe für die WM in London problemlos sein Auftaktmatch gewonnen. Der Weltranglisten-23. aus Strausberg besiegte den Nordiren Brendan Dolan bei den Players Championship Finals im englischen Minehead souverän mit 6:2. Florian Hempel, wie Schindler im Dezember im Alexandra Palace dabei, sorgte für eine Überraschung.
Der Wahl-Kölner schaltete bei seiner Premiere den Weltranglistensiebten Jonny Clayton aus Wales mit 6:3 aus. In der zweiten Runde wartet der Niederländer Dirk van Duijvenbode. Schindler könnte auf den zweimaligen Weltmeister Gary Anderson treffen, der Schotte bekommt es zum Auftakt mit dem Engländer Ryan Meikle zu tun.
Gabriel Clemens, dritter deutscher Starter beim letzten Turnier vor der Weltmeisterschaft, muss am späten Freitagabend (22.40 Uhr) gegen die Nummer eins Luke Humphries ran.
Noch vor dem Beginn wurde dem Engländer Dom Taylor die Teilnahme untersagt. Aus einem Statement der Professional Darts Corporation (PDC) ging hervor, dass der 26-Jährige bei einem Dopingtest "positiv auf eine verbotene Substanz" getestet wurde. Taylor wurde mit sofortiger Wirkung gesperrt und muss sich einer Disziplinaranhörung stellen.