Anzeige
Wintersport Eishockey

DEL: Berlin rückt an Ingolstadt heran - auch München siegt

Article Image Media
© IMAGO/Andreas Gora/SID/IMAGO/Andreas Gora

Die Eisbären Berlin haben den Druck auf DEL-Spitzenreiter ERC Ingolstadt erhöht. Dank eines 4:2 (1:1, 1:1, 2:0)-Heimerfolgs gegen die Straubing Tigers verkürzte das Team von Trainer Serge Aubin den Abstand auf zwei Punkte. Ingolstadt empfängt im weiteren Verlauf des Sonntags noch die Iserlohn Roosters (19.15 Uhr/MagentaSport) und könnte wieder davonziehen.

Für Meister Berlin ist es der 24 Saisonsieg in der regulären Spielzeit. Vor allem Nationalspieler Leo Pföderl überzeugte mit einem Doppelpack, Frederik Tiffels glänzte mit drei Assists.

Parallel durfte Red Bull München einen 5:3 (2:0, 2:1, 1:2)-Heimsieg gegen die Löwen Frankfurt bejubeln und verdrängte die Adler Mannheim vorerst von Platz drei. Es war der siebte Ligasieg in Folge für den bayerischen Klub.

Die Grizzlys Wolfsburg und Vizemeister Fischtown Pinguins lieferten sich derweil ein wahres Torspektakel, bei dem die Bremerhavener eine 5:2-Führung aus der Hand gaben. Am Ende durften die Grizzlys einen 6:5 (0:2, 2:3, 3:0, 0:0, 1:0)- Heimsieg nach Penaltyschießen feiern.

Anzeige
Anzeige