Anzeige
U20-Eishockey-WM in Kanada

Eishockey: DEB-Auswahl startet bei U20-WM mit Niederlage

  • Aktualisiert: 27.12.2022
  • 23:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/Nordphoto

Die deutsche U20-Nationalmannschaft ist mit einer Niederlage in die Eishockey-Weltmeisterschaft in Halifax und Moncton gestartet. Trotzdem liegt der volle Fokus auf dem bestmöglichen Abschneiden und dem Verbleib in der Spitzengruppe A. 

Die deutsche U20-Nationalmannschaft ist mit einer Niederlage in die Eishockey-Weltmeisterschaft in Halifax und Moncton gestartet.

Die Mannschaft von Bundestrainer Tobias Abstreiter unterlag dem WM-Dritten Schweden im ersten Gruppenspiel am Dienstag 0:1 (0:1, 0:0, 0:0).

Elias Pettersson erzielte 22 Sekunden vor Ende des ersten Drittels den Siegtreffer der favorisierten Schweden. Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) kämpfte wacker, vergab vor allem im Schlussabschnitt aber zu viele Möglichkeiten.

Anzeige
Anzeige
Zweimal stand Deutschlands U20 zuletzt im Viertelfinale
News

Deutsche U20 bei Eishockey-WM in Kanada

Die deutsche U20-Nationalmannschaft ist gerüstet für die Eishockey-Weltmeisterschaft.

  • 26.12.2022
  • 08:35 Uhr
Anzeige
Anzeige

Eishockey: So läuft die U20-Weltmeisterschaft ab

In der Nacht zu Donnerstag (0.30 Uhr MEZ) wartet mit Titelverteidiger und Rekordweltmeister Kanada das nächste große Kaliber des Junioren-Eishockeys.

Weitere Gegner in der Gruppe A sind nach einem Tag Erholung am Freitag (22.30 Uhr MEZ) Österreich sowie Tschechien am Samstag (19.30 Uhr MEZ).

Die ersten vier Teams der beiden Gruppen qualifizieren sich für das Viertelfinale. Die beiden Fünften spielen im Modus "best of three" (zwei Siege sind notwendig) um den Klassenerhalt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Eishockey-WM: Deutschlands U20 will Platz in Spitzengruppe verteidigen

"Wir wollen auf jeden Fall in der A-Gruppe bleiben", hatte Abstreiter, der die U20 bei der vergangenen WM ins Viertelfinale geführt hatte, im Vorfeld des Turniers in Kanada als Ziel ausgegeben: "Und dann mal sehen, wo es endet. Es ist wirklich alles möglich."