Wappen ohne Tiere: DEL setzt im Derby Zeichen für bedrohte Arten
- Aktualisiert: 11.02.2020
- 12:51 Uhr
- SID
Kein Hai bei den Haien, kein Löwe bei der DEG: Die Düsseldorfer EG und die Kölner Haien werden am beim Derby auf ihre Tiere im Wappen verzichten.
Köln - Kein Hai bei den Haien, kein Löwe bei der DEG: Die Düsseldorfer EG und die Kölner Haien werden am 16. Februar beim Derby auf ihre Tiere im Wappen verzichten. Damit wollen sich die Klubs gemeinsam mit der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und der Umweltschutzorganisation WWF für bedrohte Arten stark machen.
Beide Klubs würden "bei sämtlichen Kommunikationsanlässen" auf die jeweiligen Tiere in ihren Logos verzichten, teilte die DEL mit. Die DEG werde zudem mit einem besonderen Trikot auflaufen, auf dem auch der Löwe im Logo fehlt.
"Besondere Ideen sind eines der Markenzeichen der DEG. Deswegen haben wir diese außergewöhnliche Aktion für den Arten- und Naturschutz gerne mit initiiert. Schön, dass auch die Kölner Haie sofort mitgemacht haben. Die punktuelle Herausnahme der Tiere aus den Logos verdeutlicht das Artensterben sehr eindrucksvoll", sagte DEG-Geschäftsführer Stefan Adam.
Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.