Anzeige
Wintersport Eishockey

Doppelpack Stützle: Senators schlagen Flyers

Article Image Media
© AFP/GETTYIMAGES/SID/Minas Panagiotakis

Tim Stützle hat die Ottawa Senators kurz vor Beginn der Play-offs in der NHL zu einem weiteren Erfolg geführt. Der deutsche Eishockey-Nationalspieler erzielte beim 4:3 nach Verlängerung gegen die Philadelphia Flyers zunächst das 1:1 und später den entscheidenden Treffer in der Overtime. Zudem legte er ein weiteres Tor auf. Der 23-Jährige ist der Topscorer seines Teams.

Das Play-off-Ticket hatten sich die Senators bereits unter der Woche gesichert. Für Stützle wird es die erste Teilnahme an der Meisterrunde, der Gegner der Senators steht noch nicht fest.

Die ebenfalls bereits für die Play-offs qualifizierten Edmonton Oilers gewannen ohne den verletzten Leon Draisaitl 4:1 bei den Winnipeg Jets, dem besten Team der regulären Saison. Torjäger Draisaitl verpasste aufgrund einer nicht näher definierten "Unterkörperverletzung" bereits das fünfte Spiel in Folge. Der Kölner könnte aber noch vor dem Ende der regulären Saison am 16. April und damit pünktlich zum Auftakt der Play-offs gegen die Los Angeles Kings in die Mannschaft zurückkehren.

Eine erneute Niederlage musste derweil John-Jason Peterka mit den Buffalo Sabres einstecken. Die Sabres, die in dieser Saison zum 14. Mal in Folge die Play-offs verpassen werden, verloren mit 4:7 bei Tampa Bay Lightning. Peterka kam auf einen Assist.

Anzeige
Anzeige