Wintersport Top News Eishockey
Draisaitl setzt sich erneut gegen Stützle durch
Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl hat auch das zweite Duell der aktuellen NHL-Saison mit Tim Stützle für sich entschieden. Mit seinen Edmonton Oilers setzte sich der Stürmer mit 3:1 gegen Stützles Ottawa Senators durch, knapp fünf Wochen zuvor hatte Edmonton ein 5:2 gefeiert. Draisaitl legte einen Treffer auf und sammelte damit im neunten Spiel nacheinander mindestens einen Scorerpunkt, Stützle blieb diesmal ohne Torbeteiligung.
Damit beendeten die Oilers die Siegesserie der Senators, die in der nordamerikanischen Profiliga NHL zuletzt sechsmal nacheinander gewonnen hatten. Für Edmonton war es der 21. Sieg im 34. Saisonspiel, mit dieser Bilanz ist das Team eines der stärksten in der Western Conference.
"Wir finden Wege, Spiele zu gewinnen. Wir wollen nicht zwei Spiele in Folge verlieren, und das ist uns in letzter Zeit ziemlich gut gelungen", sagte Oilers-Torhüter Jeff Skinner: "Ich denke, die Art und Weise, wie wir auf allen Seiten des Eises gespielt haben, war ziemlich konstant."
Torhüter Philipp Grubauer kam beim 2:5 seiner Seattle Kraken gegen die Colorado Avalanche nicht zum Einsatz. Joey Daccord erhielt den Vorzug, Grubauer saß beim Aufeinandertreffen mit seinem früheren Team auf der Bank.