Anzeige

Nächste Pleite für Greiss und Seidenberg

  • Aktualisiert: 16.01.2017
  • 13:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSIDIcon Sports Media, Icon Sports Media

Die deutschen Eishockey-Stars Dennis Seidenberg und Thomas Greiss haben in der NHL die nächste herbe Niederlage kassiert. Damit stehen die New York Islanders wieder auf dem letzten Platz in der Eastern Conference. 

Köln - Die deutschen Eishockey-Stars Dennis Seidenberg und Thomas Greiss haben in der NHL die nächste herbe Niederlage kassiert. Das Duo verlor mit den New York Islanders 4:7 bei den Carolina Hurricanes und fiel wieder auf den letzten Platz der Eastern Conference zurück.

Torwart Greiss konnte 36 der 43 Schüsse auf sein Tor entschärfen, der 30-Jährige musste rund sechs Minuten vor der Schlusssirene vom Eis und wurde durch Jean-Francois Berube ersetzt. Verteidiger Seidenberg blieb in 21:25 Minuten ohne Torbeteiligung.

Auch die übrigen deutschen Profis trugen sich am Samstag nicht in die Scorerliste ein. Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers feierten einen 2:1-Sieg nach Penaltyschießen im kanadischen Duell mit den Calgary Flames.

Tom Kühnhackl und die Pittsburgh Penguins kassierten beim 3:6 bei den Detroit Red Wings die dritte Niederlage in Folge. Tobias Rieder verlor zudem mit den Arizona Coyotes 0:3 gegen die Anaheim Ducks, bei denen Korbinian Holzer nicht zum Einsatz kam.

Anzeige
Anzeige