• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NHL live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de

NHL: Columbus Blue Jackets trauern um Johnny Gaudreau

  • Aktualisiert: 30.08.2024
  • 15:35 Uhr
  • ran.de
Mit 31 Jahren verstorben: Johnny Gaudreau hinterlässt Frau und Kinder
Mit 31 Jahren verstorben: Johnny Gaudreau hinterlässt Frau und Kinder© imago
Anzeige

Große Trauer in der NHL: Johnny Gaudreau von den Columbus Blue Jackets kommt bei einer nicht näher genannten Tragödie ums Leben. Auch sein Bruder stirbt.

Die Columbus Blue Jackets aus der NHL trauern um ihren Spieler Johnny Gaudreau. Wie die Franchise mitteilte, sind der 31-Jährige und sein zwei Jahre jüngerer Bruder Matthew bei einer "unvorstellbaren Tragödie" ums Leben gekommen.

Wie mehrere US-Medien unter Berufung auf die Polizei berichten, starben die beiden Brüder bei einem Verkehrsunfall. Demnach fuhren sie gegen 20:19 Uhr Ortszeit am Donnerstagabend auf Fahrrädern auf einer Straße, als ein SUV sie überholte und dafür nach links ausscherte. Dahinter versuchte der 43-jährige Fahrer eines Jeep Grand Cherokee das andere Fahrzeug in diesem Moment rechts zu überholen und erwischte die beiden Radfahrer, die tödlich verletzt wurden.

Der Unfallfahrer wurde noch vor Ort festgenommen, ihm wird zweifache fahrlässige Tötung vorgeworfen. Es besteht zudem der Verdacht, dass er alkoholisiert am Steuer saß.

An diesem Freitag soll die Hochzeit der Schwester von Johnny und Matthew Gaudreau geplant gewesen sein.

Anzeige
Anzeige

Johnny Gaudreau tot: "Familie der NHL ist schockiert"

"Johnny spielte das Spiel mit großer Freude, was jeder, der ihn auf dem Eis sah, spürte", schrieben die Blue Jackets. Und weiter: "Er brachte eine echte Liebe zum Eishockey mit sich, wo immer er spielte, vom Boston College über die Calgary Flames und das Team USA bis hin zu den Blue Jackets. Er hat die Fans auf eine Weise begeistert, wie es nur 'Johnny Hockey' konnte."

Auch die Liga kondolierte dem siebenmaligen Allstar Gaudreau. "Die Familie der National Hockey League ist schockiert und traurig über das tragische Ableben des Columbus-Blue-Jackets-Stürmers Johnny Gaudreau und seines Bruders Matthew", wird Commissioner Gary Bettman zitiert.

"Während Johnnys ansteckender Geist für das Spiel und seine beeindruckenden Fähigkeiten auf dem Eis ihm den Spitznamen 'Johnny Hockey' einbrachten, war er mehr als nur ein glänzender Eishockeyspieler; er war ein anhänglicher Vater und geliebter Ehemann, Sohn, Bruder und Mannschaftskamerad, der sich bei jedem beliebt machte, der das Glück hatte, seinen Weg zu kreuzen", so Bettman weiter.

Gaudreau war 2011 von den Calgary Flames gedraftet worden, drei Jahre später gab er sein NHL-Debüt. 2022 wechselte er zu den Blue Jackets. In der vergangenen Saison kam er auf zwölf Tore und 48 Assists in der regulären Saison. Mit den USA gewann er bei der WM 2018 Bronze. Er hinterlässt seine Frau Meredith und die Kinder Noa (ein Jahr) und Johnny (sechs Monate).

Mehr News und Videos
Rekordverdiener Leon Draisaitl
News

Draisaitl spürt Verantwortung: "Natürlich ist Druck da"

  • 04.09.2024
  • 05:32 Uhr