Anzeige

NHL: Pleiten-Nacht für deutsche Kufen-Cracks

  • Aktualisiert: 11.10.2013
  • 09:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-AFPGETTY JARED WICKERHAM

Dennis Seidenberg und die Boston Bruins verlieren ihr erstes Match. Christian Ehrhoff bleibt weiter sieglos und die Florida Panther mit Marcel Goc sind nur noch zahme Hauskätzchen.

Köln - Der Siegesserie der Boston Bruins ist gerissen Der Vorjahres-Finalist unterlag nach zwei Auftaktsiegen mit 0:2 gegen die Colorado Avalanche. Das Team aus Denver ist ungeschlagener Spitzenreiter der Central Division. Verteidiger Seidenberg erhielt im TD Garden 22:59 Minuten Eiszeit.

Goc (15:12) erlitt mit Florida nicht nur die dritte Pleite in Serie, sondern auch die zweite herbe Klatsche der neuen Spielzeit. Fünf Tage nach dem 0:7 bei den St. Louis Blues setzte es ein 2:7 bei Tampa Bay Lightning.

Anzeige
Anzeige

Sabres weiter ohne Sieg

Florida ist Vorletzter der Atlantic Division, schlechter sind nur Ehrhoff (26:02) und seine Buffalo Sabres. Im Heimspiel gegen die Columbus Blue Jackets zog das Team aus dem Bundesstaat New York mit 1:4 den Kürzeren. Buffalo hat alle vier Spiele verloren.

Die Phoenix Coyotes gewannen ohne Torhüter Thomas Greiss 4:2 bei den Detroit Red Wings. Der viermalige Stanley-Cup-Sieger New York Rangers unterlag bei den Anaheim Ducks mit 0:6.

Anzeige