Eishockey WM: Deutschland siegt gegen Slowakei - Mit diesem DEB-Team ist wieder zu rechnen! Ein Kommentar
- Aktualisiert: 11.05.2024
- 12:29 Uhr
In einem furiosen Auftaktspiel gewinnt Deutschland gegen die Slowakei. (Zu den Highlights). Auch wenn beim Vizeweltmeister selbst nicht alles rund läuft, ist das eine klare Ansage an die Konkurrenz: Mit dem DEB-Team ist wieder zu rechnen! Ein Kommentar.
Aus Ostrava berichtet Sebastian Kratzer
Ein regelrechter Schockzustand setzte bei den slowakischen Fans ein, als Lukas Kälble in der 40. Minute den Puck ansatzlos zum 3:2 in den Winkel schlenzte. Mit einem Schlag ließ der DEB-Verteidiger das gesamte Stadion - bis auf den kleinen aber lautstarken deutschen Block - verstummen.
+++ DEUTSCHLAND GEGEN USA - SAMSTAG AB 19:50 UHR LIVE AUF PROSIEBEN, JOYN UND IN DER RAN-APP +++
Ein Wirkungstreffer für die Slowakei, die in dieser Phase drauf und dran war, das Spiel zu ihrem Gunsten zu drehen. Doch dann kam diese abgezockte deutsche Mannschaft ins Spiel.
Jede rot-weiß-blaue Drangphase wurde mit einer schwarz-rot-goldenen Tor-Watschn abgewiesen.
Deutschland gegen Slowakei: DEB-Team findet jede Antwort
Von den Namen Kälble, Michaelis und Pföderl werden sowohl die slowakischen Fans als auch die Spieler schlecht träumen. Denn immer wenn etwas Hoffnung aufkeimte, wurde diese vom deutschen Team umgehend pulverisiert.
Alle Infos zu Deutschland gegen Slowakei
Genau das, was eine Top-Mannschaft auszeichnet. Auch wenn der Gegner im Flow ist, die Fans gegen einen sind und das eigene Spiel wackelt: Dieses Team findet immer eine Antwort!
"Wir wissen, dass wir gut sind. Wir können immer zurückkommen." Auch diese Aussage am ran-Mikrofon von Jonas Müller, dem Torschützen zum 2:0, zeigt: Das DEB-Team weiß um seine Stärken - und lässt sich weder von Kulisse oder Fans stark beeindrucken.
Externer Inhalt
DEB-Team: Noch lange nicht alles perfekt
Dass beim DEB-Team selbst noch lange nicht alles rund läuft, spricht in diesem Fall für die Aussagekraft der ersten drei Punkte bei diesem Turnier.
Denn hätte man einem deutschen Eishockey-Fan vor fünf Jahren erzählt, dass ein guter, aber keineswegs perfekter Auftritt für einen Auftaktsieg gegen die Slowakei reicht, wäre dieser aus allen Wolken gefallen.
Es ist deshalb selbstverständlich viel zu früh, irgendwelche Parallelen zum Silbertriumph im vergangenen Jahr zu ziehen. Die Ansage des deutschen Teams mit dieser Leistung war allerdings klar: Mit uns ist wieder zu rechnen!