Anzeige
ESL One in Köln

Counter-Strike: Global Offensive: SK Gaming feiert Titelverteidigung

  • Aktualisiert: 18.07.2017
  • 16:43 Uhr
  • eSport Studio
Article Image Media
© ESL Helena Kristiansson

SK Gaming ist nicht zu stoppen. Beim größten Counter-Strike-Event Deutschlands gewinnt das brasilianische Team ohne große Probleme und verteidigt damit seinen Titel aus dem Vorjahr. Die deutsche Mannschaft mousesports verpasst dagegen die K.o.-Phase und scheidet früh aus.

Köln - In der Kölner LANXESS Arena trafen am Wochenende die besten Counter-Strike: Global Offensive-Mannschaften der Welt aufeinander.

Der deutsche Vertreter mousesports kam bei dieser hochkarätigen Konkurrenz allerdings nicht weit. Schon in der Gruppenphase war Schluss für die Mannschaft von Kapitän Chris "chrisJ" de Jong.

Eine knappe Pleite in der Nachspielzeit gegen Cloud9 besiegelte schlussendlich das Schicksal des Teams.

Anzeige
Anzeige

SK Gaming gerade so ins Viertelfinale

Auch SK Gaming kämpfte in der Gruppenphase mit einigen Anlaufschwierigkeiten. Drei Siege und zwei Niederlagen reichten allerdings gerade so aus für den Einzug ins Viertelfinale.

Vor ausverkauften Haus und über 14.000 Zuschauern in der Arena wurde die Mannschaft dann so langsam warm. Zuerst gewannen die fünf Brasilianer mit 2:1 gegen Optic Gaming, dann gaben sie gegen den FaZe Clan noch nicht mal eine Karte ab.

Anzeige
Anzeige

Cloud9 chancenlos

Somit stand SK schon im Finale und war nur noch ein Spiel von der Titelverteidigung entfernt. Einzig Cloud9 stand ihnen noch im Weg.

Doch auch das nordamerikanische Team hatte keine Chance gegen die brasilianische Übermacht. SK Gaming trotzte allen Versuchen von Cloud9 und gewann überzeugend mit 3:0.

Für den Gesamtsieg gab es dieses Jahr zwar keine halbe Million US-Dollar. Doch immerhin gingen noch 100.000 US-Dollar und ein weiterer Pokal für die Trophäensammlung an das siegreiche Team.