Anzeige
Counter-Strike: Global Offensive

Drama in Frankreich: Komplettes CS:GO-Team fliegt raus

  • Aktualisiert: 21.06.2018
  • 20:10 Uhr
Article Image Media
© DreamHack / Adela Sznajder

Die französische CS:GO-Szene ist seit jeher für ihr Drama bekannt. Die Organisation Team EnVyUs zieht nun Konsequenzen.

Dallas - Wie EnVyUs-CEO Mike 'hastr0' Rumailk am Mittwoch bekanntgab, hat die nordamerikanische Organisation ihr komplettes CS:GO-Team entlassen. Insgesamt elf Spieler stehen nun ohne Team da.

In einem Video begründet hastr0 die "schwere Entscheidung": Das Team habe sich seit geraumer Zeit nicht erkennbar weiterentwickelt und die gewünschten Erfolge blieben aus. Auch die Zusammenarbeit mit dem französischen Team sei vom Sitz der Organisation in Texas aus zunehmend schwieriger geworden.

Laut Ex-EnVyUs Spieler Fabien 'kioShiMa' Fiey gab es im Team ständige Grabenkämpfe, die eine echte sportliche Weiterentwicklung verhindert hätten. Besonders Team-Captain Vincent 'Happy' Schopenhauer scheint eine kontroverse Personalie gewesen zu sein.

Anfang 2015 verpflichtete EnVyUs ein französisches Counter-Strike-Lineup. Kurze Zeit später gewann die Organisation mit dem Team das wichtigste Event in CS:GO, das Major in Cluj-Napoca 2015. Große Erfolge blieben seitdem weitestgehend aus. Nach dem Zerwürfnis von G2 im Frühling ist es bereits das zweite Mal in diesem Jahr, dass ein französisches Top-Team an internen Differenzen gescheitert ist.

Anzeige
Anzeige