BFV eSports Cup
Electgaming gewinnt ersten BFV eSports Cup
- Aktualisiert: 21.07.2018
- 18:37 Uhr
- ran.de
Im ersten eSport-Turnier des Bayerischen Fußball-Verbandes wurde der beste FIFA-18-Spieler des Freistaates gesucht. Am Ende setzte sich ein 16-Jähriger durch.
München - Premiere in der eSport-Szene: Zum ersten Mal hat der Bayerische Fußball-Verband ein eSport-Turnier veranstaltet. Beim "BFV eSports Cup" in München ermittelten 32 Gamer den ultimativen FIFA-18-Spieler Bayerns.
FIFA-18-Profi als Stargast
Im Finale trafen eWeko-Härry und Electgaming in zwei Spielen aufeinander. Am Ende setzte sich Electgaming (Alexander Koch, 16) souverän mit 3:1 und 3:2 durch und nahm hochverdient den Pokal mit nach Hause.
Aber auch eWeko-Härry hat Grund zur Freude. Denn für die vier Bestplatzierten gibt es am 27. Juli ein FIFA-Coaching von den Profis von "fifagaming" in einer Loge im Stadion der SpVgg Greuther Fürth.
Auch ein prominenter Gast aus der eSport-Szene war mit dabei: Kai "Deto" Wollin, eSportler von Manchester City und Teilnehmer des FeWC Grand Finale, hat den Gamern beim "BFV eSports Cup" über die Schultern geschaut.
Du willst die wichtigsten eSports-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp