VBL Club Championship
Virtual Bundesliga: Schalke gewinnt Topspiel gegen die Eintracht
- Aktualisiert: 31.01.2019
- 23:45 Uhr
- eSport Studio / Christian Mittweg
Das Topspiel der VBL Club Championship geht an den FC Schalke 04. Die Knappen bewährten sich in drei knappen Duellen gegen die Eintracht - eine Erleichterung mit Blick auf die Tabellensituation.
München - Der FC Schalke 04 befand sich vor dem wichtigen Topspiel der Virtual Bundesliga Club Championship auf dem 19. Tabellenrang. Für das Team mit Top-6-Ambitionen war ein hoher Sieg gegen Eintracht Frankfurt daher essentiell.
Dank einer guten Psyche und der Fähigkeit, Rückschläge zurückstecken zu können, gelang Königsblau das schlussendlich auch.
"Eisvogel" hadert mit sich selbst
Im Auftaktspiel trat Schalkes Philipp "Eisvogel" Schermer gegen Frankfurts Marko "Makibest" Mihaljevic auf der PlayStation an. Der international erfahrene Knappe beherrschte das Spiel über große Teile und kam verdient zum 1:0-Führungstreffer.
Das sollte aber nicht das einzige Tor bleiben. "Makibest" glich aus, "Eisvogel" legte wenige Minuten später unbeeindruckt nach, bevor dem Frankfurter in der Nachspielzeit das wichtige Tor zum 2:2 gelang. Nach der Partie zeigte sich der Schalker unzufrieden mit dem letzten Fehlpass, der zum Gegentreffer geführt hatte. Daran ändern konnte er aber nichts mehr, jetzt musste Tim "Tim Latka" Schwartmann übernehmen.
Punktgarant "Tim Latka"
"Tim Latka" bekam es auf der Xbox mit Maik "Sn0wGoogles" Kubitzki zu tun. Es ging aber fast nur in eine Richtung, nämlich auf das Tor der Eintracht. Folgerichtig traf Schwartmann nach 22 Spielminuten zum 1:0. Es blieb jedoch knapp und 15 Minuten vor Ende traf "Sn0wGoogles" zum 1:1-Ausgleich.
Erneut ließ sich der Spieler in Königsblau davon nicht runterziehen. Im direkten Gegenzug schoss "Tim Latka" den Ball ins Netz und sicherte seiner Mannschaft damit den Sieg. "Ich bin einfach glücklich, dass ich drei Punkte geholt habe", äußerte er sich nach der Partie.
Externer Inhalt
Sieben Punkte für Platz 15
Im anschließenden Doppel war Schalke erneut am Drücker. Die Königsblauen hatten zahlreiche Chancen und verwandelten zwei davon zum erneuten 2:1-Sieg. "Das war unser bestes Spiel von den dreien", sagte ein glücklicher "Tim Latka" nach der Partie. Durch den zweiten Dreier am Abend sicherten sich die Schalker sieben Punkte und kletterten vom 19. auf den 15. Tabellenrang.
Das nächste Featured Match steht am 7. Februar an. Um 20:15 Uhr spielt Borussia Mönchengladbach gegen Hertha BSC live bei ProSieben MAXX und im ran.de-Livestream.
Du willst die wichtigsten eSports-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp