Anzeige

2. Liga: KSC abgestiegen - VfB zeigt Comeback-Qualitäten

  • Aktualisiert: 29.04.2017
  • 19:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Die erste Entscheidung in der 2. Bundesliga ist gefallen: Der Karlsruher SC steht nach der Niederlage gegen Kaiserlautern als Absteiger fest. Stuttgart feiert wichtigen Last-Minute-Sieg im Aufstiegskampf.

Köln - Der Abstieg des ehemaligen Erstligisten Karlsruher SC aus der 2. Bundesliga ist besiegelt. Die Badener unterlagen zu Hause gegen den 1. FC Kaiserslautern 1:3 (1:1). Dieses Schicksal hatte den KSC zuletzt 2012 ereilt. Damals gelang Karlsruhe (deutscher Meister 1909, DFB-Pokalsieger 1955 und 1956) der sofortige Wiederaufstieg.

Tabellenführer VfB Stuttgart hat derweil auf dem Weg zurück in die Bundesliga erneut seine Comeback-Qualitäten unter Beweis gestellt. Die Schwaben gewannen beim 1. FC Nürnberg am 31. Spieltag nach einem 0:2-Rückstand noch 3:2 (0:2). Florian Klein erzielte in der Nachspielzeit den Siegtreffer.

Anzeige
Anzeige
Die Arminia musste den Last-Minute-Ausgleich hinnehmen
News

Rückschlag für Bielefeld in letzter Sekunde

Rückschlag für Arminia Bielefeld im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga.

  • 29.04.2017
  • 15:10 Uhr
Anzeige
Anzeige

Rückschlag für Bielefeld

Arminia Bielefeld kassierte im Abstiegskampf dagegen einen späten Rückschlag. Die Ostwestfalen führten gegen die SpVgg Greuther Fürth bis in die Nachspielzeit 1:0, doch Serdar Dursun (90.+2) traf doch noch für die Gäste zum 1:1 (0:0). Bielefeld verharrt damit weiter auf dem 17. Tabellenplatz. Den Treffer für die Arminia erzielte Andreas Voglsammer (54.).

Vor 16.125 Zuschauern hatte der Fürther Benedikt Kirsch seine Mannschaft kurz vor der Pause geschwächt. Der Mittelfeldspieler sah wegen groben Foulspiels in der 44. Minute die Rote Karte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Stuttgart dreht 0:2-Rückstand

Hanno Behrens (25.) und Cedric Teuchert (33.) schossen vor 44.089 Zuschauern das 2:0 des Club gegen den VfB heraus. Torjäger Simon Terodde (47., Foulelfmeter) verkürzte mit seinem 21. Saisontreffer für die Gäste. Lukas Mühl hatte zuvor Terodde im Strafraum zu Fall gebracht. Daniel Ginczek (50.) gelang der 2:2-Ausgleich, ehe Klein doch noch den Dreier sicherstellte.

Kacper Przybylko (4.), Sebastian Kerk (68.) und Jacques Zoua (87.) erzielten in Karlsruhe die Tore für den ebenfalls abstiegsbedrohten FCK. David Kinsombi (35.) traf für das Tabellen-Schlusslicht in dem "Hochrisikospiel", vor dem es laut der Polizei "völlig ruhig" war. Damit hat der KSC aus den zurückliegenden acht Partien lediglich einen Punkt geholt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp