Anzeige

Befreiungsschlag: Regensburg beendet Sieglosserie

  • Aktualisiert: 17.01.2021
  • 15:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID

Jahn Regensburg ist in der 2. Bundesliga ein Befreiungsschlag gelungen. Die Oberpfälzer bezwangen den SV Sandhausen 3:1 (0:1).

Regensburg (SID) - Jahn Regensburg ist in der 2. Fußball-Bundesliga ein Befreiungsschlag gelungen. Die Oberpfälzer gewannen das Duell gegen den SV Sandhausen mit 3:1 (0:1) und beendeten damit eine Serie von fünf Spielen ohne Sieg. 

Nach der frühen Führung der Gäste durch den sechsten Saisontreffer von Daniel Keita-Ruel (6.) drehten Jann George mit einem Doppelpack (58./68.) und Sebastian Stolze (63.) etwas überraschend innerhalb von zehn Minuten das Spiel. 

Bis zum Ausgleichstreffer hatte Regensburg trotz optischer Überlegenheit kaum für Gefahr sorgen können. Die Sandhäuser wiederum waren nach einem schönen Pass von Nils Röseler auf Keita-Ruel in Führung gegangen, danach besaßen sie weniger Spielanteile, aber die besseren Chancen, etwa durch Angreifer Alexander Esswein (39./41.). Eine knappe Stunde verteidigten die Gäste darüber hinaus sehr konsequent und erfolgreich.

Nach dem Ausgleich, der mehr oder weniger aus dem Nichts fiel, kippte das Spiel komplett. Der Jahn war mit einem Mal drückend überlegen und nutzte die Missgeschicke in der Sandhäuser Abwehr kaltschnäuzig aus. Die Gäste versuchten sich danach erfolglos an einer Aufholjagd. Beste Chance zum Anschlusstreffer war ein Freistoß von Röseler (74.), der knapp über das Tor ging.

Anzeige
Anzeige