2. Bundesliga LIve in SAT.1, auf ran.de und JOYN
FC Schalke 04: "Haben wir persönlich genommen" - wie eine Kwasniok-Aussage zur Motivations-Spritze wurde
- Aktualisiert: 10.12.2024
- 12:02 Uhr
- ran.de
Der FC Schalke 04 hat in der 2. Bundesliga überraschend mit 4:2 bei Tabellenführer SC Paderborn gewonnen. Die vorangegangenen Aussagen des SCP-Trainers Lukas Kwasniok dienten dabei als Zusatz-Motivation für S04.
Der FC Schalke 04 sendete am Freitagabend ein beeindruckendes Zeichen in der 2. Bundesliga. Der krisengeschüttelte Traditionsklub gewann auswärts bei Tabellenführer SC Paderborn völlig überraschend mit 4:2 (2:1).
Für den besonderen Motivationsschub beim Duell der Gelsenkirchener in Ostwestfalen sorgte aber nicht nur Schalke-Coach Kees van Wonderen, sondern vor allem auch dessen Gegenüber Lukas Kwasniok.
- FC Schalke 04: Kommt eine HSV-Ikone als Sportvorstand?
- Kuntz legt sich fest! Hamburger SV trifft Trainer-Entscheidung
"Der Trainer von Paderborn hat gesagt, dass wir zwar gute individuelle Spieler haben, aber nicht immer als Mannschaft füreinander da sind", sagte Schalke-Kapitän Kenan Karaman nach Schlusspfiff bei "Sky", "wir haben es heute ein bisschen persönlich genommen".
Das Wichtigste in Kürze
Trotz des zwischenzeitlichen 0:1-Rückstandes sorgten die Königsblauen in Paderborn noch vor der Pause für die Wende, gingen mit einer 2:1-Führung in die Halbzeit.
Die Schalker liegen in der Tabellen nach dem Sieg in Paderborn mit 16 Punkten nach 15 Partien auf Rang 13.
Der SCP bleibt hingegen trotz der Niederlage vom Freitagabend mit 27 Punkten auf jeden Fall auch nach Abschluss des 15. Spieltages der 2. Bundesliga Tabellenführer.