Anzeige
2. Bundesliga live in SAt.1, auf ran.de und JOYN

FC Schalke 04: Rettet ein Ex-BVB-Star S04 vor dem Abstieg?

  • Aktualisiert: 08.11.2024
  • 17:00 Uhr
  • ran.de

Zweitligist FC Schalke 04 will sich wohl spätestens im Winter in der Offensive verstärken. Ein Kandidat dafür soll ausgerechnet ein Ex-BVB-Star sein.

Nachdem beim FC Schalke 04 zuletzt Vorstandschef Matthias Tillmann Fehler in der Kaderplanung öffentlich einräumte, fokussiert sich der Traditionsklub aus der 2. Bundesliga nun wohl schon auf die nächste Transferperiode im Januar.

Dabei soll Berichten zufolge ein routinierter Mittelstürmer kommen, der den Traditionsklub idealerweise aus dem Tabellenkeller schießt. Wie das Portal "fussballtransfers.com" berichtet, gibt es sogar wohl schon einen konkreten Kandidaten: Anthony Modeste.

Besonders brisant ist dabei natürlich, dass es sich bei dem 36-Jährigen ausgerechnet um einen Ex-Spieler des Schalker Revier-Rivalen Borussia Dortmund handelt.

Dem Bericht nach soll Modeste ein erster Vertragsentwurf Schalkes bereits vorliegen. Allerdings lassen die mitunter schwierigen Verhältnisse auf Schalke den Franzosen wohl mit einer Unterschrift zögern.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur 2. Bundesliga in Kürze

  • Spielplan

  • Tabelle

Anzeige

Modeste könnte als aktuell vereinsloser Spieler sogar schon vor Beginn der Wintertransfer-Periode verpflichtet und eingesetzt werden.

Anzeige

Modeste aktuell ohne Verein

Zuletzt stand der routinierte Torjäger beim ägyptischen Klub Al-Ahly unter Vertrag, ist aber seit 1. Juli 2024 vereinslos. Mit Al-Ahly gewann er unter anderem die nationale Meisterschaft sowie die afrikanische Version der Champions League.

In der Bundesliga stand er zuvor 209 Mal für Dortmund, den 1. FC Köln und Hoffenheim auf dem Platz. Dabei gelangen ihm 85 Treffer. Auch seine Bilanz in der 2. Bundesliga ist beeindruckend. Bei nur zehn Einsätzen für Köln brachte es Modeste im Frühjahr 2019 auf sechs Tore.

Der frühere Bundesligist Schalke startete erneut schwach in die Saison in der 2. Bundesliga. Wie schon in der Vorsaison, ist der Klub aus Gelsenkirchen weit unten in der Tabelle. Nach den bisherigen elf Partien ist S04 mit nur neun Zählern auf Platz 16.

Mehr Fußball-News
Sebastian Hoeneß hat Respekt vor Juve
News

Hiobsbotschaft für VfB: Zwei Top-Stars fallen lange aus

  • 21.11.2024
  • 17:26 Uhr