Anzeige
2. bundesliga

Hamburger SV: Davie Selke hat wohl Angebot aus der Bundesliga - für den HSV müsste er auf viel Geld verzichten

  • Aktualisiert: 27.03.2025
  • 11:06 Uhr
  • OIiver Jensen

Hinter der Zukunft von Davie Selke, der momentan der Top-Torschütze der 2. Liga ist, stehen weiter Fragezeichen. Der Stürmer würde offenbar gerne beim HSV bleiben und dafür sogar auf Geld verzichten.

Davie Selke ist der Erfolgsgarant des Hamburger SV. Mit 17 Treffern führt er die Torschützenliste der 2. Liga an. Doch seine Zukunft ist ungeklärt, denn der Vertrag des Stürmers endet in diesem Sommer.

Eine Option bis 2026 würde nur greifen, sollte Hamburg den Bundesliga-Aufstieg schaffen. Gelingt der Aufstieg nicht, ist Selke ablösefrei.

Laut einem Bericht der "Bild" wäre Selke allerdings auch bei einem Aufstieg ablösefrei, sofern eine bestimmte Anzahl an Startelf-Einsätzen in dieser Spielzeit nicht erreicht wird. Davon ist allerdings nicht auszugehen. Ohnehin verhandeln Spieler und Verein bereits seit Wochen um einen neuen Vertrag. Bislang allerdings gelang keine Einigung.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige

Zudem weckt Selke Begehrlichkeiten. Laut dem Bericht hat ein Bundesligist Interesse an Selke und würde ihm ein Jahresgehalt von weit mehr als 2 Millionen Euro zahlen. Allerdings fühlt sich Selke in Hamburg so wohl, dass er angeblich sogar auf Geld verzichten würde.

Anzeige

HSV: Selke würde neuen Vertrag unterschreiben

Gegenüber der "Hamburger Morgenpost" sagte Selke im Januar: "Ich kann sagen, dass ich mich sehr wohlfühle und mir einen Weg beim HSV in den kommenden Jahren absolut vorstellen kann. Es ist ein besonderer Verein und es ehrt mich, dieses Trikot tragen zu dürfen."

Einen neuen Vertrag im Falle des Aufstiegs über drei Jahre mit einem Jahres-Gehalt von 1,8 Mio. (aktuell 1,2 Mio.) vonseiten des HSV würde Selke laut "Bild" unterschreiben.

Mehr News und Videos
Schiedsrichter Tom Bauer beim Videobeweis
News

Nach wildem Spiel: Schalke rettet Punkt und verliert Karius

  • 30.03.2025
  • 16:06 Uhr