Anzeige
2. Bundesliga

Hamburger SV: Felix Magath bewirbt sich offenbar für Präsidenten-Amt

  • Veröffentlicht: 17.04.2025
  • 17:18 Uhr
  • ran.de

Beim HSV steht die Wahl des neuen Klub-Präsidenten an - Nun hat sich offenbar auch eine ehemalige Vereins-Legende für den Posten beworben.

Marcel Jansen wird beim HSV nicht mehr für das Amt des Präsidenten antreten. Dafür will eine andere Klub-Legende offenbar die Rolle übernehmen.

Laut einem Bericht der "Bild" hat Felix Magath seine Kandidatur für das Präsidentenamt offiziell abgegeben.

Der 71-jährige macht sich demnach bereits seit vergangenem Jahr Gedanken über ein Engagement bei dem Norddeutschen und soll sich dabei auch für den Posten den Sportvorstandes beworben haben.

Der Versuch blieb jedoch ohne Erfolg. Stefan Kuntz bekam den Vorzug und hat seit Sommer die sportliche Verantwortung in Hamburg.

Anzeige
Anzeige

Präsident beim HSV: Magath setzt sich wohl hohe Ziele

Das Ziel des Europapokalsiegers der Landesmeister von 1983 sei es, seinen Ex-Verein zu entwickeln und auch im Breitensport besser aufzustellen - dazu gehöre etwa, den HSV auch im Breitensport zum Hamburger Sport-Verein zu machen.

Magath setze sich darüber hinaus zum Ziel, die Attraktivität für Amateur-Sportler zu verstärken und die Infrastruktur und Sichtbarkeit des Vereins auszubauen. Außerdem soll unter ihm auch der Profibereich des Klubs florieren.

Mit Richard Golz inkludiert das Magath-Team offenbar eine weitere Vereins-Ikone. Der ehemalige Torhüter lief in seiner Profikarriere 273-mal für den HSV auf und ist in Hamburg bestens vernetzt.

Anzeige
Mehr News und Videos
2195872624
News

2. Bundesliga: So sieht die ran-Abschlusstabelle aus

  • 18.04.2025
  • 12:48 Uhr