Hertha BSC
Hertha BSC: Marton Dardais DFB-Absage wirft Fragen auf
- Aktualisiert: 20.09.2023
- 08:51 Uhr
- Paul wehler
Marton Dardai von Hertha BSC fehlt der deutschen U21-Nationalmannschaft aufgrund einer Knieverletzung. Beim Spiel der Berliner gegen Magdeburg spielte der Trainersohn allerdings 90 Minuten. Was Fragen aufwirft.
Marton Dardai ist verletzt. Oder doch nicht?
Vor zweieinhalb Wochen wurde der Innenverteidiger im Zweitliga-Spiel gegen den Hamburger SV nach einem Zusammenprall mit Knieproblemen ausgewechselt. Seitdem soll er Beschwerden am rechten Knie haben.
Trotzdem stand der Sohn von Trainer Pal Dardai in den beiden nachfolgenden Spielen der Berliner jeweils über die kompletten 90 Minuten auf dem Platz.
Dardai meldete sich schon vor dem Spiel in Magdeburg für die U21 ab
Schon vor dem letzten Spiel gegen Magdeburg meldete sich Dardai für die U21-Spiele gegen die Ukraine und den Kosovo (live auf ProSieben MAXX und auf ran.de) nach intensiven Gesprächen zwischen Pal Dardai und Bundestrainer Antonio Di Salvo als verletzt ab.
Bei der 4:6-Niederlage in Magdeburg lief der 21-Jährige dann aber wieder aufgrund von Berliner Personalengpässen über die komplette Spielzeit auf. "Er spielt seit drei Wochen mit Knieproblemen", sagte Trainer Dardai über seinen Sohn, eigentlich hätten die Ärzte empfohlen, dass Dardai komplett aus dem Spielbetrieb rausgenommen werden.
Das Wichtigste in Kürze
Das Dardai nun für das U21-Team nicht zur Verfügung steht, hat also einen gewissen Beigeschmack. Es scheint so, als würde Dardai die Länderspielpause nutzen, um eine Verletzung auszukurieren.
Doch dafür sind Länderspielpausen bei allem Verständnis für die Berliner Probleme nicht gedacht.