2. Bundesliga live in SAT.1, auf ran.de und JOYN
Hertha BSC: So viel kostete wohl die Trennung von Trainer Cristian Fiel
- Veröffentlicht: 20.02.2025
- 23:31 Uhr
- ran.de
Zweitligist Hertha BSC hat sich zuletzt von Coach Cristian Fiel getrennt. Nun wurden die angeblichen Abfindungs-Modalitäten geleakt.
Bei Hertha BSC war zuletzt mal wieder ein Trainerwechsel angesagt.
Nach etwa acht Monaten im Amt, musste Cristian Fiel infolge der 1:2-Auswärtsniederlage in der 2. Bundesliga bei Fortuna Düsseldorf schon wieder gehen.
- Hertha-Beben und Chaos auf Schalke: Friedhelm Funkel bewertet die Lage
- Hamburger SV: Miro Muheim lacht über Doping-Sperre für Jannik Sinner
Nun hat die "Bild" die angeblichen Abfindungs-Modalitäten rund um Fiel geleakt. Dem Bericht nach wurde für den Falle einer vorzeitigen Trennung im Vertrag zwischen der Hertha und Fiel eine feste Abfindungszahlung in Höhe von 300.000 Euro vereinbart.
Das Wichtigste zur 2. Bundesliga in Kürze
Durch den festen Abfindungs-Betrag sollen die Berliner nun wohl rund eine halbe Million Euro einsparen. Fiels Vertrag lief noch bis zum Sommer 2026, er hätte also bei einem geschätzten Monatsgehalt von 50.000 Euro bis dahin noch ungefähr 800.000 Euro bei der Hertha kassiert.
Als Fiel-Nachfolger präsentierte die "Alte Dame" mittlerweile Stefan Leitl. Der 47-Jährige coachte im Herbst noch Herthas Zweitliga-Rivalen Hannover 96 und stand bei den Niedersachsen auch noch unter Vertrag.
FC Bayern München: Angebliche Streichliste von Verkaufskandidaten sorgt für Aufsehen
Daher mussten die Berliner nach dem Fiel-Aus dem Vernehmen nach wohl eine Ablöse an Hannover für Leitl bezahlen. Auch Leitls 96-Co-Trainer Andre Mijatovic musste die Hertha aus seinem Vertrag herauskaufen.
Somit floss ein Teil der Ersparnisse aus der Personalie Fiel direkt in die Ablösezahlungen für dessen Nachfolger Leitl und Assistent Mijatovic.