2. Bundesliga
HSV stimmt sich mit Dartsturnier auf Liga-Endspurt ein
- Aktualisiert: 02.05.2019
- 14:57 Uhr
- SID
Eine etwas andere Art der Vorbereitung zieht der HSV aktuell durch. Beim Kurztrainingslager bereitet man sich auf die Partie gegen Ingolstadt vor - unter anderem mit einem Darts-Turnier.
Rotenburg/Wümme - Der kriselnde Fußball-Zweitligist Hamburger SV rückt im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg enger zusammen. Mit einem mannschaftsinternen Dartsturnier stimmen sich die HSV-Profis im Kurz-Trainingslager auf das Heimspiel beim FC Ingolstadt am Samstag (ab 13:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse) ein.
"Die sollen ein bisschen was zusammen machen", sagte HSV-Trainer Hannes Wolf zu der Maßnahme der Spieler, die für Donnerstagnachmittag geplant war. Im niedersächsischen Rotenburg bereitet sich der seit sechs Spielen sieglose Tabellenvierte momentan auf den Liga-Endspurt vor, das Trainingslager soll die Wende im Aufstiegskampf einleiten.
Vom Gejagten zum Jäger
"Unsere Rolle hat sich verändert", sagte Wolf: "Wir sind vom Gejagten zum Jäger geworden." Am Samstag gehe es für beide Mannschaften "um sehr viel. Da brauchst du eine Überzeugung. Wir wollen die Rolle des Jägers leben." Ob die beiden angeschlagenen Leistungsträger Aaron Hunt und Orel Mangala dabei sein können, ist noch fraglich.
In Rotenburg hatte sich der HSV schon im Mai 2017 auf den Bundesliga-Abstiegskampf eingestimmt - damals mit letztlich glücklichem Ausgang.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp