2. Bundesliga
2. Bundesliga: Fortuna-Düsseldorf-Keeper Kastenmeier wird in Kiel von Fan angegriffen
- Veröffentlicht: 12.05.2024
- 19:44 Uhr
- Dominik Hager
Holstein Kiel feiert zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Aufstieg in die Bundesliga. Nach dem Schlusspfiff der Partie gegen Fortuna Düsseldorf spielt sich neben emotionalen Jubel-Szenen aber auch eine bedenkliche Aktion ab.
Holstein Kiel spielt in der kommenden Saison erstmals erstklassig. Den Norddeutschen ist der Aufstieg nach dem 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf nicht mehr zu nehmen, weshalb am Samstagabend im Holstein-Stadion pure Ekstase herrschte. Zahlreiche Fans stürmten den Innenraum, um mit ihren Stars zu feiern.
Dabei kam es allerdings zu einer Szene, die wohl niemand so ganz verstehen oder erklären kann. Diese spielte sich unmittelbar nach dem Schlusspfiff zwischen Düsseldorf-Torwart Florian Kastenmeier und einem mutmaßlichen Fan ab.
In Videos, die in sozialen Medien verbreitet werden, ist zu sehen, wie der Keeper wohl in Richtung der Düsseldorf-Anhänger geht, um sich für den Support zu bedanken. Dabei kommt ihm eine andere Person in die Quere, die daraufhin vom Fortuna-Keeper leicht geschoben wird.
Der mutmaßliche Kiel-Fan geht daraufhin theatralisch zu Boden und tritt danach nach dem Bein von Kastenmeier. Eine klare Unsportlichkeit. Dank des beherzten Eingreifens eines Ordners eskalierte die Szene allerdings nicht weiter.
Externer Inhalt
Holstein-Fan tritt Kastenmeier: Konsequenzen noch unklar
Es ist nur schwer zu begreifen, wie ein Kieler im eigentlichen Moment der Freude lieber Ärger mit einem sicherlich gerade enttäuschten Düsseldorfer sucht. Denn für die Fortuna platzten mit dem Remis die letzten Träume vom direkten Aufstieg.
Inwiefern die Szene für den Betroffenen noch Konsequenzen hat, ist aktuell noch unbekannt.