Podolski macht es sich im FC-Stadion gemütlich
- Aktualisiert: 30.10.2013
- 13:37 Uhr
- SID
Das Herz von Lukas Podolski scheint nach wie vor am 1. FC Köln zu hängen - der Nationalspieler, aktuell beim FC Arsenal unter Vertrag, investiert mächtig Geld in eine Kölner Loge.
Köln - Alte Liebe rostet nicht: Nationalspieler Lukas Podolski richtet eine Loge in "seinem" Stadion in Köln ein. Nach Informationen des Kölner Stadt-Anzeigers wird die Einrichtung der 72 Quadratmeter großen Loge auf der Osttribüne rund 140.000 Euro kosten, 24 Plätze haben und etliche Devotionalien aus der Karriere Podolskis vorweisen.
Die Kölner Sportstätten dürfen die ab Februar 2014 nutzbare Loge zudem außerhalb der Heimspieltage vermarkten. "Das Interesse wird riesengroß sein. Lukas Podolski ist der absolute Sympathieträger mit einer ganzen Bindung an den 1. FC Köln", erklärte Sportstätten-Chef Hans Rütten: "Man wird die Loge mieten können, um dort die Spiele von Arsenal in der Premier League zu verfolgen. Oder an einer original Playstation von Lukas Podolski zu spielen."
Der im nahen Bergheim aufgewachsene Podolski spielte von 1995 bis 2006 und von 2009 bis 2012 beim 1. FC Köln. Vor anderthalb Jahren wechselte er zum FC Arsenal.